online banking pin 4 stellig?
Habe heute die Bestätigung per post von der Sparkasse gekriegt, dass mein Konto erröffnet wurde. Die Karte kommt in ca. 10 Tagen später per post, aber die 4 stellige pin die man freirubbeln muss und kontonummer habe ich jetzt. Meine Frage ist, wie ich mich beim online banking anmelde ?(btw. bei der erstellung meines Kontos habe ich auch formulare fürs online banking abgeschickt.)
Auf der Seite https://banking.sparkasse-hannover.de muss ich meine ID angeben aber bei PIN kann ich nicht die 4 stellige pin eingeben weil sie zu kurz ist. Er verlangt eine 5 stellige pin. Ich habe halt nur die BLZ, meine Kontonummer und die 4stellige PIN.
3 Antworten
Du bringst da wahrscheinllich irgendwas durcheinander. Die PIN ist dafür gedacht, dass Du beispielsweise am Automaten Geld holen kannst. Für online-banking brauchst Du eine andere Nummer, bzw. ein Passwort.
oh ja das kann sein...
Jede Bank und jede Sparkasse macht das ein klein wenig anders. Vermutlich bekommst Du die PIN gesondert zugeschickt. Die PIN der EC-Karte, die Bankleitzahl usw. haben nichts mit der PIN fürs Online-Banking zu tun. Es bleibt Dir leider nicht erspart die Briefe zur Einrichtung des Online-Bankings durchzulesen.
online benötigst di die Legitimations ID und den Pin den du am Automaten auch nutzhen kannst , den kannst du aber online nochmal ändern wenn du willst ( die Angaben sind für Sparkasse , da ich auch dort bin )
ja klar alles mit der Post , schau mal welche Nummern du alle hast
Bei mir war die Nummer vom online-banking nicht die gleiche, wie die PIN, die mit der EC-Karte übereinstimmte.
hast du denn schonmal versucht dich einzuloggen ?
die daten kriegt man dann auch per post oder? weil ich ja auch den antrag für onlinebanking ausgefüllt und untershcrieben habe