Bei Postbank EC-Karten PIN ändern?
Hallo, habe eine neue Karte zugeschickt bekommen, da meine alte in einem Geldautomaten steckengeblieben ist...Egal warum, die Karte kam an - mit der Info, dass ich eine neue PIN bekomme, die in den nächsten Tagen per Post kommt.
Nun meine Frage: Kann ich diese neue PIN abändern, so dass ich wieder meine PIN habe, die ich vorher auch hatte?
Finde online keine Infos. Kenne nur eine Bekannte, die das bei der Commerzbank gemacht hat. Ich bin bei der Postbank.
Freu mich auf Antworten. Grüße
4 Antworten
Die alte PIN ist nicht mehr gültig. Sowas regelt der Computer automatisch. Musst Dich mit der neuen Nummer anfreunden.
Mist ;-)
Nein. Die Kartenpin die du neu bekommst, musst du dir merken.
Bin zwar bei der Sparkasse, aber nein, das geht nicht. Die PIN einer EC-Karte kann man nicht ändern.
Danke für die Antwort, aber die Bekannte konnte das machen (Dresdner Bank-jetzt Commerzbank)
Sry - das habe ich noch nie gehört. Aber ich lasse mich gern belehren.
Geht wohl nur bei wenigen Banken...Bei der Postbank wohl nicht ;-)
Bei der Deutschen Bank geht das auch ..... geh am besten zum Geldautomaten der Postbank, dort kann es diese Funktion geben .. unter "persönlichen Einstellungen" oder so ähnlich.
Ich werde das mal in den nächsten Tages überprüfen, vielen Dank für die Antwort.
Auf welchen Informationen beruht Deine Aussage?