.Online Banking Frage. Aktivierung!?

4 Antworten

Für das Onlinebanking bekommst du meistens nach 10 Tagen die Zugangsdaten mit der Post zugeschickt.

Zum eonliggen auf der Onlinebankingseite wird nicht deine Kontonummer mit der dazugehörogen Pinnummer verwendet sondern ein extra Zugangscode. Erst mit diesemkannst du dich einloggen. Allerdings dargst du das Kennwort nicht zu oft falsch eingeben, weil dann der Zugang automatisch gesperrt wird und nur mit Hilfe deines Kundenberater wieder aktiviert werden kann.

halter 
Beitragsersteller
 21.04.2011, 21:39

Die Zugangsnummer habe ich ja auch schon. Und PIN und TAN sowieso.

Coladose1  21.04.2011, 21:41
@halter

Dann musst du noch bis Dienstag 8:00 warten, bis es aktiviert wird wurde von der Bank.

halter 
Beitragsersteller
 21.04.2011, 21:42
@Coladose1

Da bin ich mal gespant ;)

Wenn du die Zugangskennung (Kann deine Kontonummer oder auch ein anderer Code sein), die Zugangs-PIN sowie die TAN-Nummern schon hast, muss das Onlinebanking auch freigeschaltet sein.

Am besten du rufst bei der Bank an. In der Regel gibt es bei fast allen Banken eine Hotline die auch jetzt an Ostern besetzt ist.

Du bist aber nicht zufällig Commerzbank-Kunde? Da kommt es nämlich dieses Wochenende zu einschränkungen. Siehe www.commerzbank.de

 

Hallo halter,

wenn Dir wirklich die Daten fürs Online-Banking vorliegen (gesonderte Geheimzahl/PIN, evtl. gesonderter Loggin/Benutzername), so ist das Konto, der Zugang, in der Regel auch freigeschaltet.
Kommst Du, mit den richtigen Zugangsdaten (s.o.) nicht an Dein Konto, ist es wahrscheinlich tatsächlich, wegen zu vieler Fehlversuche, bereits gesperrt und lässt sich nur über die Hotline wieder freischalten.

Ansonsten gilt: Daten vorhanden = Konto aktiv

Gruß

hsb

Ich glaub die brauchen noch ein bisschen zum Aktivieren