Ohne meine Einwilligen, von einem Internetdienst von meinem Konto Geld abgehoben worden!
Hallo Community,
nachdem ich heute meine Kontoauszüge überprüft habe, habe ich festgestellt, dass per Clickandbuy 0,01 Euro auf mein Konto überwiesen wurde, mit einem Code, den man bei Clickandbuy angeben muss. Darunter sah ich sofort, dass 80,70 Euro von meinem Konto abgebucht worden sind. ( QLAY TRANSACTION SERVICES NOP24.Net/Yz ) Nach recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich um einen Onlinedienst, DateMe handelt, von der Seite www.erotikdating.com, wohnhaft in Tschechien/Plzen. Dieser Service soll angeblich am 19.05 um 02.21 Uhr in Auftrag gegeben sein und am 21.05 um 09.44 Uhr durchgeführt ist. Dieser Dienst hat meine Kontodaten und angeblich eine Einzugsermächtigung von mir. Da ich mit sowas überhaupt nichts am Hute habe, weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich war auch schon bei der Bank und die teilten mir mit, dass sie mir nicht helfen können. Die haben nur herausgefunden, dass das Geld von der Sparkasse Koblenz abgebucht worden ist. Eine Kontaktemailadresse zu dieser Dating Site ist vorhanden, habe dort auch heute geschrieben. Was kann ich noch tun bzw. muss ich mir Sorgen machen? Habe auch heruasgefunden, dass dieser Dienst nicht von meiner IP Adresse aus durchgeführt wurde. Bitte helft mir.
8 Antworten
Ganz einfach: Geld zurückbuchen lassen. Du hast bestimmt dann irgenwann mal deine Bankdaten angegeben. Wenn du diese Angegeben hast, so wirst du immer Ärger bekommen, weil deine Daten bekannt sind. Wichtig ist hier nicht zahlen und stur bleiben. Wenn von tausend Leuten 100 zahlen haben die schon gewonnen. Prüfe jede Woch mal dein Konto und wenn die wieder etwas abziehen, einfach zurück buchen lassen. Die werden sich schon melden.
Hallo,
die sah ich auf der Homepage NOP24.net, wo die Daten von dem Auftraggeber für diesen Dienst drauf stehen.
Mir ist das auch passiert Sofort zur Bank gegangen und Rückbuchung vornehmen lassen. Frage grundsätzlich: Was ist das für ein Haufen?? Müsste doch bestraft werden von deutschen Ermittlungsbehörden......
Jede Abbuchung kannst du stornieren, das kann ich ganz einfach mit nen Klick im Online Banking und schon hat sich die Sache erledigt.
Würde mich an die Verbraucherberatung wenden, eventuell ist die Firma da schon bekannt.
Und wie kann ich die kontaktieren?
Weiss ja nicht wo du wohnst, Google einfach mal nach "Verbraucherberatung + Deine Stadt"
ok danke.
Hey,...gleiches Problem auch bei nem Bekannten, allerdings hat er wohl absichtlich diesen Vertrag quasi abgeschlossen und weiß nun nicht wie er das kündigen kann. Wie biste haste denn rausgefunden von welcher IP die ganze Sache gemacht wurde? Grüßle
Da hat jemand deine Daten missbraucht. Erstatte Anzeige ...
Ändere auch einmal die Passwörter deiner Email-Konten ...
Aber wie soll man mit meiner Emailadresse meine Bankdaten ausfindig machen?
Da mein Konto ja nicht ausreichend gedeckt war, wurde das Geld mir wieder gutgeschrieben. Aber die haben ja eine EInzugsermächtigung angeblich und ich weiß nicht, woher die meinen Namen, geschweige denn meine Bankdaten kennen.. was soll ich tun?