ohne Führerschein gefahren und immer noch keinen Brief erhalten?
Hey
Ich bin vor 4 Monaten ohne Führerschein in einer 30er Zone um die 130-150kmh gefahren und wurde von der Polizei erwischt da ich kein Führerschein hatte haben die Polizisten die ganzen Dokumente aufgenommen der Autobesitzer dem das Auto gehörte hat aber schon einen Brief von der Polizei erhalten und war auch schon bei dem eingeladenen Termin nun sind schon 4 Monate vergangen und ich habe noch keinen einzigen Brief von der Polizei erhalten? kommt da noch was oder kann ich ohne weitere Angst meine Fahrschule fortsetzen?
3 Antworten
Die 4 Monate sind doch egal der Brief wird kommen das zu schnell würde nach 3 Monaten verjähren aber Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Das Fahren Ohne Fahrerlaubnis verjährt erst nach 3 Jahren wenn bis dahin wirklich nix gekommen sein sollte bist du fein raus, ein einzige Brief der Staatsanwaltschaft und die 3 Jahre zählen erneut...
Richtig gelesen? Führerschein noch nicht gemacht und mit dem Kfz unterwegs? Das wird teuer... 4 Monate helfen da nicht. Der böse Brief kommt noch.
Wie schnell wo unterwegs ist da fast egal.
Eine gute Frage ist eher, warum du in einer 40er-Zone 130-150 fährst?
Eine Aktion, mit der du, je nach Ort, sogar Menschenleben gefährdet hast. Ich weiß zwar nicht, wo eine 40er-Zone benutzt wird, aber es wird schon seine Gründe haben. Ich denke mal, dass das in einer Stadt / in einem Dorf war? Oder auf einer Baustelle?
War in einem Dorf in einer abgelegenen Straße haben auch erstmal geguckt ob da jemand ist
war halt eine dumme Aktion