Obdachlose (21 Jahre) in die Wohnung aufnehmen?
Mich hat heute am Bahnhof ein Mädchen (21 Jahre) angesprochen. Sie hat erzählt, sie ist obdachlos und ob ich ihr Obdachlosen-Magazin kaufen möchte. Wir kamen daraufhin ins Gespräch und ich find sie sehr sympathisch. Ich hab eine Wohnung und könnte sie mitaufnehmen. Was meint ihr? P.S.: Sie ist drogenabhängig (Heroin) gewesen und ist jetzt im Entzugs-Programm und bekommt Subutex.
16 Antworten
Empfehle Dir das strickt zu trennen, zumindest für ersten Monate.
Treffe Dich mit ihr, unterstützte sie durch Sachspenden, gehe mit ihr essen, aber nicht durch Geld und eben auch nicht durch Dein engstes Privatleben.
Wie zuverlässig und ehrlich ein Mensch ist, besonders bei der Vorbelastung auch, kann man nicht innerhalb von Tagen herausfinden, so etwas geht höchstens über mind. mehrere Monate. Was hast Du davon, wenn Du am Ende selbst mehr Probleme hast, als Du Dir aktuelle vorstellen kannst.
Ich finde Dein Engagement lobenswert. Aber obdachlos... ?! Du weißt ja, darüber kann man jetzt ewig diskutieren. Lies Dir diesen Artikel in der "Zeit" mal durch und entscheide selbst, ob SIE eigentlich eine Entscheidung bereits getroffen hat. Dann fällt Dir vielleicht eine Idee ein, wie Du weitermachen kannst. Hier der Link ==>
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/usa-obdachlosigkeit-armutSagen wir mal so. Es ist natürlich ein großes Risiko wenn du so einen Menschen den du nicht kennst dauerhaft in deiner Wohnung wohnen lässt aber wenn du ein großes Herz hast kannst du das natürlich machen. Wahrscheinlich ist sie wegen dem Heroin auf der Straße gelandet also würde ich schauen dass sie wirklich auf Entzug ist und nicht heimlich was nimmt!
Das ist natürlich auch eine möglichkeit.
Ich kannte mal ne sehr soziale Dame, die wenigstens die Garage einen Obdachlosen zur Verfügung stellte.
Also das ist natürlich ein Fall wo jeder Mann sofort ja sagen würde, denn man hat die Chance so eine Freundin zu bekommen. Bei einem obdachlosen Mann würde jeder nein sagen wenn er sehr ungepflegt ist, raucht und trinkt und einen bestehlen könnte aber bei einer jungen obdachlosen Frau wird jeder ja sagen außer sie ist wirklich nicht hübsch. Wenn sie jung und hübsch ist und nett und vertrauenswürdig kannst Du sie mitnehmen. Sie darf halt keine Betrügerin oder Diebin sein. Sie kann sich dann mal waschen also duschen oder baden, Haare waschen, Du könntest ihr den Friseur zahlen, Zähne putzen, was sauberes anziehen und was essen. Also ihr könntet zusammen essen und fernsehen. Ihr könntet sogar ein Paar werden wenn Du Single bist. Sie müsste von den Drogen loskommen und gesund werden und sich dann beim Rathaus melden wegen dem Wohnsitz und dem Pass. Ihr könntet heiraten und wenn sie eine Arbeit findet kann sie auch die Wohnung und das Essen mit zahlen.
Also man sollte diese super Chance auf jeden Fall nutzen :)
Wie sieht sie denn aus sehr hübsch?
HAHAHA.
Ich finde das sehr mutig von dir...mein respekt dafür...jedoch würde ich ihr erstmal nen bisschen essen mitbringen und noch ein wenig mehr über sie erfahren... wenn du dir 100 prozent sicher bist dann tu es...lg:)
das leben verläuft SEHR SELTEN wie in irgendwelchen romantischen filmen:"pretty woman" ist ein MÄRCHEN!!