Nagelstudio Kundin droht?
Hallo,
ich habe ein Nagelstudio und gestern habe ich einer Kunden die Nägel gemacht, die Farbe usw. durfte die Kunden frei entscheiden. Auf jeden Fall hat die Kundin davor noch gesagt, dass es zu ihrem pinken Ring passen soll.
Nachdem ich die Leistung erfüllt habe und eine positive Reaktion von ihr bekommen habe, kam sie heute mit einen roten Ring (!) und meinte, ich solle ihr Nägel neu machen, da diese ihre Erwartungen nicht entsprechen.
Die Nägel sollten ihrer Meinung auch noch auf's Haus gehen. Außerdem hat sie in meinem Studio rum geschrien und somit die Kunden beängstigt
In dem Studio hat sie mich mit der Polizei gedroht.
Wie kann ich vorgehen?
6 Antworten
Ruhig bleiben, der Kundin sagen, dass sie heute irrtümlich einen anderen Ring trägt als gestern (natürlich so, dass die anderen Kunde das auch hören!) und sie wieder nach Hause schicken. Im Übrigen sind Farben Geschmackssache. Das die Fake-Nägel nicht zu irgendetwas passen, kann sie meiner Ansicht nach nicht einklagen. Dazu hättet Ihr die Wunsch-Farbe schriftlich dokumentieren müssen.
Analogie: Wenn ich beim Maler einen bestimmten Farbton für mein Treppenhaus bestelle, dann legt der mir einen RAL-Fächer vor, und die RAL-Nummer wird auf dem Auftrage notiert. Beschweren kann ich mich, wenn der gelieferte Ton nicht dem Auftrage entspricht (wobei auch da gewisse Abweichungen zulässig sind). Wenn ich bei der Auswahl nicht richtig beurteilen konnte, dass das tiefe Violett, dass auf dem Kärtchen nett aussieht, im Treppenhaus eine Spur zu intensiv ist ;-) dann ist das mein Problem, nicht das des Malers.
Danke für Ihre Antwort :)!
Das Ding ist, dass sie die Farbe auch so wollte und es ihr gestern noch sehr gefiel!
Danke, Danke !!
Erteile ihr Hausverbot - ggf. ruf die Polizei zur Unterstützung...
erteile ihr hausverbot, wenn du willst
Selber die Polizei rufen, wenn sie nochmal stört oder Hausverbot erteilen.
Nicht reagieren, Vertrag (auch mündlich gilt) wurde erfüllt. Wenn sie das nächste Mal randaliert, Hausverbot evtl. mit Zuhilfenahme der Polizei.
Bleib nicht alleine, am besten eine männliche Person setzt sich mit ihr auseinander und erteilt ihr Hausverbot. Auf jeden Fall raus mit der Person, sonst schädigt sie noch Dein Geschäft.
Okey, dankeschön
Sie will heute um 19 Uhr wiederkommen, damit ich ihr die Nägel machen soll, obwohl mein Tag heute voll ist mit Kunden.