Nachtspeicherofen ist ständig warm, obwohl er aus ist... Warum?
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Wohnung Nachtspeicheröfen und haben vor 3 Tagen -auf verlangen des Vermieters- einen eingeschaltet, um zu schauen ob er geht (gab da im vergangenen Jahr ein paar Probleme). Hat soweit alles funktioniert, allerdings ist er jetzt nach 3 Tagen immer noch glühend heiß an der Oberfläche, obwohl ich ihn direkt am nächsten Tag nach dem Aufladen wieder ausgeschaltet hab.
Ist das normal? Habe die Befürchtung, dass der Ofen sich jede Nacht erneut auflädt, obwohl wir ihn eigentlich noch gar nicht benötigen würden...
Hab jetzt schon in einigen Foren nach ner passenden Antwort gesucht und wurde nicht fündig, hoffe jemand kann mir helfen....
2 Antworten
Das hört sich nach einem Defekt an. Ich würde es dem Vermieter mitteilen. Er sollte einen Elektriker beauftragen. Nach 24 h sollte der Ofen deutlich abgekühlt sein. Nach 3 Tage dürfte er nicht mehr warm sein. Sprich mit dem Vermieter.
Weiß Du wo Deine Stromzähler sind und kannst Du sie ablesen?
Da ist schlecht zum Ablesen. Mach´ es wie hundeliebhaber5 geschrieben hat, wenn er morgen immer noch so heiß ist.
Alles beim Vermieter in der Wohnung... (Wohnt über mir)