Nachschreibetermin?
Halli Hallo.
Ich geh auf eine realschule in Baden Württemberg... Ich war bei einer englisch klassenarbeit krank. Vor dem nachschreibetermin (freitag) war eine klassenfahrt. Dort hab ich mir was eingefangen, sodass ich am freitag krank war. Jetzt nach der einen woche ferien schreib ich warscheinlich morgen, also am montag nach.
Oder? Darf der da ne 6 verpassen oder so?
Ich war bei beiden terminen krank gemeldet... (schriftliche entschuldigung der eltern am tag des krankseins am anfang von schulbeginn)
Und nein ich war nicht "extra krank", weil ich hab übernächsten montag eurocom... und da hätte ich ohne des nachschreiben mehr zeit zum üben gehabt... weil so musste ich auf mehrere sachen lernen -.-
3 Antworten
Wenn Du eine gültige Entschuldigung vorweisen kannst, ist alles gut.
Desshalb dann eine 6 zu geben, wäre erstens unfair, zweitens nicht erlaubt.
ich hatte 2 mal krankmeldung der eltern und hab 2 mal nen nachschreibetermin bekommen... (donnerstag) was aber ka**e ist, weil ich will die arbeit hinter mir haben xD
Das ist nur eine Entschuldigung der Eltern und die reicht nicht aus, wenn Arbeiten geschrieben werden. Es muss schon Attest vom Arzt sein.
krankmeldung wurde am 1. krankentag abgegeben.
Schriftliche Entschuldigung der Eltern reicht nicht aus. Wenn man krank ist dann geht man zum Arzt und lässt sich ein Attest ausstellen. Es könnte sein das Du die Arbeit nicht nachschreiben muss und daher eine sechs kassieren wirst. Du hättest auch eine E-Mail an die Schule senden können um den Lehrer nach einem Nachschreibetermin zu fragen. Ja auch in den Ferien sind die Lehrer in der Schule, die haben nicht immer automatisch frei. Du kannst jetzt nur noch abwarten was der Lehrer Dir am Montag sagen wird.
Wahrscheinlich musst du dann morgen nachschreiben. Wenn du eine schriftliche Entschuldigung hast, dann ist doch alles jut.
was ist dir schonmal passiert? das mit der 6? oder das den nachschreibetermin verpasst hast?
Nene... ist mir schon mal passiert, glaube sogar, dass die Lehrer es nicht dürfen, aber... ja... wirste morgen sehen, Ich drücke dir die Daumen bei der Klausur.
okay :D weil ich hab grad hier gelesen, dass manche 6er erteilen da O.o naja egal xD