Nachbar ist stolz auf Hartz IV und nennt mich ``Arbeitersklave´´?

4 Antworten

Strom muss von der Regelleistung bezahlt werden. Heizkosten werden übernommen.

Ohne Überprüfung des Antrag auf Leistung werden keine Überweisungen an Bezieher veranlasst, weil zuvor ein Verwaltungsakt erlassen werden muss und ein Bewilligungsbescheid über den befristeten Zeitraum über die monatliche Höhe der Leistung erstellt wird.

Der Jobcenter ist eine Behörde und dort können nicht einzelne Mitarbeiter Leistungen an Bezieher nach persönlichem Gutdünken anweisen.

Dein Nachbar ist ein Sprücheklopfer der angeben will.

Du kannst ihn natürlich beim Jobcenter anonym anzeigen. Die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Ob der Mercedes tatsächlich auf ihn gemeldet ist, ist dann eine andere Frage.  

 

 

Du solltest dir dieses Gerede nicht zu herzen nehmen!

Wahrscheinlich ist er tief in seinem inneren neidisch auf das was du hast und machst und kommt unterm Strich nicht mit seinem Leben klar!

Was glaubst du wieviele Hartz IV Bezieher es gibt, die eigentlich gar keinen Anspruch darauf haben ?

Die haben zwar Anspruch aufgrund der vorgelegten Daten. Das Bankkonto geräumt, damit nichts mehr drauf ist und das Geld zuhause gebunkert. Das Geld hat man eben ausgegeben, wenn nach dem Verbleib gefragt würde.

Kenne auch welche, die schon seit längerer Zeit Harzt IV beziehen und jeden Tag irgendwo, an der Steuer vorbei, ein Mehrfaches dessen verdienen, was sie an Hartz IV bekommen.

Man kann auch ein teures Auto vor der Türe stehen haben, das muss dann aber auf eine andere Person angemeldet sein, die kein Hartz iV Bezieher ist.

Da reicht der volljährige Sohn oder die Tochter die ein eigenes Einkommen haben, auf die kann das Fahrzeug angemeldet werden.

Deshalb muss man da vorsichtig sein, wenn man da irgendwo bei einem Amt Meldung macht. Du weisst nicht, ob das Fahrzeug auf den Hartz IV Bezieher angemeldet ist.

Dein Nachbar nimmt den Mund offenbar zu voll. Das Amt hat vor ihm keine Angst, eher vor den arabischen Clanfamilien die auch Hartz IV Bezieher sind und einige von denen Luxuskarossen fahren.

Es gibt eben keine Kontrollen vom Jobcenter und so sind Betrug Tür und Tor geöffnet.

Hallo

ließ dir mal die Seite durch

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Arbeit/Fragen-Antworten/_functions/frage_4.html

wenn du etwas tun willst... bitte

ansonsten gib nicht viel auf das Gerede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so dumm ist und ein teures Fahrzeug auf sich anmeldet wenn er auf Sozialhilfe angewiesen ist. Da wäre der Betrug viel zu leicht nachzuweisen. Das mit dem Wagen ist irgendetwas anderes.