Fehltage in der Berufsschule und nicht zur Prüfung zugelassen - was kann ich tun?
Hey ;) Ich bin im 3. Lehrjahr. Hatte im Juli mündliche Prüfung bin aber durchgefallen und habe nun am 19.1 wieder Prüfung. Da die Schule langweilig War bin ich die letzten 2 mal nicht gegangen, also unentschuldigt & mein Chef weiß von nix.
Nun habe ich erfahren dass meine Lehrerin die Krankenscheine möchte, da ich sonst nicht zur Prüfung zugelassen werde. Geht das so einfach? Werde ich wegen 2 Tagen nicht zugelassen? Sie will sonst mein Chef anrufen.
Danke für eure Hilfe ;)
7 Antworten
Du hast kein Attest für die Schule und keine AU für den Arbeitgeber, dann herzlichen Glückwunsch. Wahrscheinlich kannst Du das mit der Prüfung und Ausbildung vergessen. Lehrer und Firmen arbeiten miteinander und tauschen sich auch aus. Dann wirst Du wohl eine Kündigung bekommen. Außerdem kannst Du nicht beurteilen, was Langweilig ist oder nicht. Du solltest mehr Verantwortung übernehmen und Deine Zukunft überdenken.
Bei unentschuldigten Fehltagen kann es durchaus sein, das du nicht zugelassen wirst und die dann im Betrieb nachfragen, ob du da gearbeitet hast.
Das hättest du dir vorher überlegen sollen, welche Konsequenzen dein verhalten mit sich ziehen kann.
Das kann sie nur machen, wenn diese 2 Tage nicht die einzigen Fehltage waren.
Sprich mit Deinem Hausarzt und erkläre Deine Lage, vielleicht hilft er Dir.
Das waren auch die einzigsten Fehltage auf Arbeit War ich immer & alle sind zufrieden mit mir.
Ich habe ja den Verkäufer Abschluss schon in der Tasche. Ist halt nur der Einzelhändler der Grad in der Luft hängt..
Da hast Du leider schlechte Karten. Das erste Mal durchgefallen und danach das oben beschriebene unentschuldigte Fehlen?