Nach Blitzer sofort bezahlen?
Hallo!
Ich wurde vor zwei Tagen mit dem Firmenwagen geblitzt. Es war ausserorts mit einem mobilen Blitzer, 70 km/h war erlaubt, bin ca. 80km/h damit gefahren, schneller denke ich mal nicht.
Da ich nicht unbedingt möchte, das der Brief an´s Geschäft geht, würde ich den Blitzer sofort bei der Busgeldstelle zahlen :)
Meine Frage wäre, ist so etwas überhaupt möglich?
9 Antworten
Machbar ist es wohl, denn mein letztes Ticket (2001 als Kurierfahrer^^) habe ich so geregelt, indem ich bei der Rückfahrt dort anhielt und den verdutzten OA-Mitarbeitern meine Daten gab. So bekam ich meine Rechnung fürs Träumen* in Höhe von 30 DM direkt nach Hause. Meinem Chef wäre das aber auch egal gewesen (er hats ja eh von mir erfahren) - aber warum diesen Umweg nehmen, wenn die Sache doch klar ist?
*) für ganz Neugierige: gemessene 61 kmh bei erlaubten 50 kmh außerorts. Beifahrer dabei, dem ich die Strecke zeigen sollte und Vordermann der auch schneller fuhr (Nachzieheffekt) und das Wissen, dass die fast jeden Tag da stehen und blitzen - daher auch das "Träumen". :P
Vielen Dank für den Stern. ;)
geht nicht, der Brief geht an den Besitzer des Fahrzeuges, also an Deine Firma. Du kannst nicht vorher zahlen und auch nicht verhindern, dass Dein Chef davon erfährt.
Da musst du keine Angst haben. So etwas kann passieren, wenn überhaupt ein Brief kommt. Wenn die noch die Tolleranz abziehen wird es ein günstiges Ticket. :)
Nein, den Bescheid musst du abwarten, aber das ist ja nichts schlimmes, wenn du mit dem Firmenwagen geblitzt wirst. Den Betrieb kostet das ja nichts, die leiten den Bussgeldbescheid an dich weiter.
Nein,geht an die Firma.Aber ist kein Beinbruch,da so eine geringe Überschreitung jedem schon mal unterlaufen ist.