Mobiler Blitzer, blitzen die auf beiden Fahrbahnseiten?
Ich bin gestern in einer 70 Zone zu schnell gefahren, da bin ich mir sicher. Auf der anderen Fahrbanseite stand ein Mobiler Blitzer in einem Auto. Das Auto war mit der Schnauze zu mir gerichtet. Aus dem Augenwinkel konnte ich auch einen Blitz erkennen. Allerdings war auf der anderen Strassenseite, auf der Seite wo auch das Auto mit dem Blitzer stand, auch ein Auto was gefahren ist. Konnte aber nicht erkennen ob dieses zu schnell gefahren ist. Meine Frage jetzt ist. Blitzen mobile Blitzer auch die andere Fahrbahnseite? Also kann dieser Blitzer mich geblitzt haben.
4 Antworten
Servus,
das kommt auf den mobilen Blitzer an.
Es gibt durchaus Blitzer die beiseitig mit einer Blitzanlage ausgestattet sind. Bei uns in der Stadt blitzt der unauffällige graue Caddy auf dem Grünstreifen in beide Fahrtrichtungen.
Pauschal kann man das nicht beantworten, du wirst wohl 3 Monate auf Post warten müssen. Wenn du nach diesen 3 Monaten keinen Brief bekommen hast, wird auch nichts mehr kommen, denn dann ist deine Strafe verjährt.
Bikergrüße!
Es kann durchaus möglich sein. Es gibt Blitzer, die nur von hinten blitzen können, aber auch, die beidseitig blitzen können.
Ein mobiler Blitzer blitzt nur in eine Fahrtrichtung
Das sagt wer? Unserer blitzt definitiv in beide Richtungen.
Er blitzt auf in beide Fahrtrichtungen, wenn es einer ist.
das andere Auto
Die meisten blitzen beide Seiten.
Aber wenn er auf der anderen Fahbanseite stand, hat er dann mich oder das andere Auto geblitzt ?