Muttermal gleiches aussehen und stelle vererben?

4 Antworten

Ein Muttermal selbst kann nicht vererbt werden, aber die Veranlagung dazu schon. Das kannst Du öfter feststellen, dass Eltern und Kinder oder Geschwister das gleiche Muttermal an der gleichen Stelle haben.

Dies hier ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, ich wollte es aber trotzdem erzählen, weil ich es in dem Zusammenhang so bemerkenswert finde:

Ein Bekannter von mir hat ein ganz kurioses Merkmal: Er hat dunkle Haare, nur am Hinterkopf hat er eine Stelle - Durchmesser so ca. 3 cm -, die strohblond ist. Von Natur aus, nicht gefärbt.

Das war's aber noch nicht: Dieser Mann hat einen Sohn, der strohblond ist, und - ob du's glaubst oder nicht - der hat am Hinterkopf eine Stelle, wo die Haare dunkel sind. (Vaterschaftstest überflüssig, würde ich sagen...)

K e i n W i t z !

shannon12345 
Beitragsersteller
 04.10.2014, 20:57

na das ist glaub auch leicht zu glauben. Da unterscheidet man sich ja sehr von anderen wenn man sowas hat. Finde sowas sehr interessant :-) Das ist doch bestimmt irgendeine Störung der Haarfarben pigmente, richtig ? Wir haben gerade Genetik und vererbung in biologie und finde das Thema sehr interessant .

Die Frage kannst du dir doch selbst beantowrten - woher sollte das bei euch kommen, wenn es nicht vererbt ist?

ich habe auch das selbe Muttermal wie meine Oma