Muss ich nochmal auf der Arbeit anrufen wenn ich weiterhin Krankgeschrieben bin?
Ich hab da nochmal eine kurze Frage. Ich bin aufgrund meiner Belastung am Arbeitsplatz ( Druck, Stress, unschöne Gespräche mit dem Chef) seit 3 Wochen Krankgeschrieben. Ich hatte auf der Arbeit schon zweimal angerufen das ich eine Folgebescheinigung bekommen habe. Reicht es denn jetzt das ich einfach nur Rechtzeitig meine AU dorthin schicke damit die an dem Tag wo die Gültig ist da ankommt oder muss ich jetzt immer wieder bei einer Folgebescheinigung da anrufen? Ich möchte absolut mit der Firma nichts mehr zutun haben, will auch nicht mit dem Chef sprechen oder sonst irgendetwas. Mein Vertrag läuft bald aus und eine neue Anstellung habe ich schon.
Danke für eure Hilfe!
6 Antworten
dann sprich mit deinem doc, ob er dch generell bis zu dem zeitpunkt kranschreiben wird. wenn ja, teilst das deiner firma schriftlich mit und sendest dann nur noch die folgebescheinigungen zu
Rechtzeitiges Abschicken reicht auch. Viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit.
Wenn Deine neue Bescheinigung rechtzeitig vor Ablauf der alten beim Arbeitgeber eintrifft, musst Du nicht noch extra anrufen.
Zu überlegen wäre, sie per Einschreiben zu versenden, damit nachher nicht behauptet werden kann, sie wäre nicht eingetroffen.
Eigentlich reicht es völlig aus, wenn deine AU vorliegt. Lesen können die ja. ICh ruf auch nicht immer an, wenn ich eine AU verlängert bekomm. ICh geb die nur dort ab. Bzw schick sie hin.
reicht wenn du es hinschickst aber versichert, oder schick ne freundin oder so die das persönlich abgibt