Motorrad Auffahrunfall 20 KMH?
Gestern ist mir ein Kollege mit 20 KM/H hinten in mein Motorrad reingefahren. Er fährt selbst ein Motorrad, bei ihm scheint die Gabel etwas verzogen zu sein. Bei mir selbst sieht es so aus als wäre nichts passiert. Nun ist meine Frage ob ich Schäden an dem Motorrad haben könnte die man auf den ersten Blick nicht sieht?
5 Antworten
Es kann immer einen versteckten Schaden geben, die man auf ersten Blick nicht sieht. wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du dich an eine Werkstatt wenden die alles überprüfen
Da kann einiges sein. 20km/h sind mehr als man denkt. Vor allem können Risse und Stauchungen auftreten, die man vermessen bzw. durchleuchten müsste um sie zu entdecken.
Wir hatten auch kürzlich mit sehr geringer Geschwindigkeit einen Mopedunfall. Schließlich war es ein Totalschaden, weil man alles zerlegen, vermessen etc. müsste .... Reparatur wurde auf 8000€ geschätzt. Restwert Moped waren 3000€.
Wieso Angst? Der Kollege ist doch bestimmt versichert?
Ja das schon, aber es wäre sehr schade das Bike nur deswegen wegzuwerfen.
Ja, ärgerlich aber nicht zu ändern.
Bei mir selbst sieht es so aus als wäre nichts passiert
darauf solltest dich nicht verlassen, das Hinterrad kann ganz schön einen abbekommen haben, das wäre Antrieb Aufhängung Bremse
Wie konntest Du seinen Tacho sehen, wegen der 20 km/h?
Wenn Du mit auf seiner Maschine warst, solltest Du auch auf Forderungen gegen ihn verzichten. Nicht dass Dein Kollege ein Kumpel war.
Ich schätze die Geschwindigkeit und wieso eigentlich so frech?
Würde ich mal schauen ob alle Schrauben und Aufhängungen noch sitzen
Du machst mir ganz schön Angst! D: