Möchte mich als Schulsekretärin/Verwaltungsmitarbeiterin bewerben. Ist die so OK?
als Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und all die Firmen, die mit der Schule zu tun haben, möchte ich meine Fähigkeiten als Mitarbeiterin effektiv einsetzen. In der Erledigung der vielfältigen Verwaltungs,- und Sekretäriatsaufgaben kann ich als Verwaltungsfachangestellte meine bereits gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen positiv einbringen.
Seit dem x arbeite ich als kaufmännische Mitarbeiterin bei der Firma x. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen bei der Bearbeitung von Reisekosten- und Dienstreiseabrechnungen, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Rechnungsprüfung, Angebotsbearbeitung, manuelle Stechzeiterfassung und Urlaubsplanung. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit besteht bei der Unterstützung der Geschäftsleitung beim täglichen Arbeitsablauf wie Korrespondenz und Terminvereinbarungen.
Findet Ihr das gut? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
2 Antworten
ansonsten schön !
weiter würde ich so schreiben:
Das Berufsbild der Schulsekretärin vereint alle Tätigkeiten die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind mir selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Mein Wunsch ist es, die optimale Unterstützung der Schulleitung bei allen administrativen und organisatorischen Belangen zu sein. Moderne Bürokommunikationsmittel sowie das Arbeiten am PC und das Programm MS Office sind mir bestens vertraut. Diskretion und Zuverlässigkeit, dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie Teamfähigkeit und die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.