Mobiler Blitzer auf anderer Straßenseite
Hi Leute! Habe mal folgende Frage: Ich bin auf einer normalen Straße ( einmal Gegenverkehr, einmal andere Richtung) gefahren! Auf der Seite vom Gegenverkehr stand ein Kombi mit der Schnauze zu mir, also mit dem Blitzer, wie ich dachte, für den Gegenverkehr! Würde auch passen, da kurz vor dem PKW eine 70 Zone endet und 50 beginnt! Auf meiner Seite waren noch etwa 100 Meter 50kmh erlaubt, dann beginnt für mich die 70 Zone! Daraufhin beschleunigte ich etwas früher und ich sah - ich weiß nicht mehr genau ob an der Front oder im Inneren- etwas rotes. Ich weiß nicht ob es ein Blitz war oder vielleicht irgendwelche Werkzeuge der Polizisten. Es war Sonnig-.... Meine Frage: Kann von der gegenüberliegenden Strassenseite mobil aus einem Kombi entgegengesetzt meiner Fahrtrichtung stehend geblitzt werden? Danke für eure Info!
8 Antworten
Kam der Blitz den aus der Frontscheibe? o.O
Normal sind die geräte im Kofferraum mit getönter scheibe. Die würden sich nie so aufstellen und den von der anderen Strassenseite den Gegenverkehr blitzen weil man da ja nur selten freie sicht hat. Auf der anderen Spur kommen ja auch ständig Autos entgegen. Dann würden die, die aufnahme nur stören. Ich schätze mal, ein anderes Auto wurde geblitzt..
Nur ein Vermutung: Ich würde sagen ja, aber du kannst es vermutlich "anklagen" weil es nicht geeicht war. Ich haöte es aber für ehr unwahrscheinlich.
Grundsätzlich möglich. Kommt auf das verwendete Messgerät an.
Wenn es auf der Seite vom Gegenverkehr stand, dann ging es auch um die Gewschwindigkeit des Gegenverkehrs
Mit z. B. Vitronic kann man gleichzeitig aus der Front und aus dem Heck blitzen. Kann also möglich sein.