Mitschüler verpetzen, dass ich geraucht habe?
Letztens hatte ich vor der Schule mal schnell eine geraucht, und ein paar jüngere Mitschüler hatten mich dabei gesehen. Ich dachte mir jetzt nicht viel dabei, weil ich mir sicher war, dass sie mir das nicht antun würden und mich verpetzen würden. Aber leider hatte ich da falsch gedacht... Noch am selben Tag, als sie mich gesehen haben, sind sie zu einem Lehrer und haben mich verpetzt (auch meinen Namen genannt usw.) Der Lehrer meinte zwar, er müsse es selbst sehen damit er es glaubt, aber dieser ist auch hauptsächlich ein sehr lockerer Lehrer. Meine eigentliche Frage nun: Wenn sie es jetzt an einen anderen Lehrer verpetzen würden, oder sogar an den Direktor, dürften die dann eigentlich irgendetwas machen? Weil sie können es ja nicht beweisen, dass ich geraucht habe, dann könnte ich ja auch einfach über jeden behaupten dass er raucht.
10 Antworten
Eigentlich dürfen die da nichts machen weil sie es nicht selber gesehen haben und könnte ja sein dass die Kinder einfach gelogen haben
So lange du sagst dass die Kinder lügen und sie kein Beweismaterial haben, nein :)
ok gut, danke :D
Auch wenn sie dich sehen würden, solange du außerhalb des Schulgeländes rauchst, können sie dir nichts tun denn ab da sind deine Eltern für dich verantwortlich.
Die Lehrer können ohne es selbst gesehen oder Fotobeweise zu haben nichts machen, also keine Sorge. Aber ich wäre an deiner Stelle ab jetzt vorsichtiger beim Rauchen ;)
oke gut :) ja werd ich sein :D
Falls die Kinder es soweit bringen sollten, dass sie wirklich zum Direktor gehen, hast du immer noch die Möglichkeit dich ganz einfach raus zu reden. Außerdem warst du zu dem Zeitpunkt ja nicht in der Schule, von daher haben die Lehrer zu der Zeit sowiso keine Aufsichtspflicht.