Mit krypto anfangen?
Wo finde ich die Basics? Ich bin aktuell in einer Lage wo ich nicht weiß was ich mit meinem Leben anfangen möchte, deswegen bin ich zum Entschluss gekommen mal online probieren zu investieren.
hat jemand Tipps? Ich kenne mich damit 0% aus aber würde das sehr sehr gerne lernen!
1 Antwort
Ich würde dir als Anlaufstelle den Blocktrainer [1] bzw. empfehlen, dass du dich als erstes mit Bitcoin und dem Unterschied zu den restlichen Kryptowährungen auseinandersetzt. Hier gibt es fundamentale Unterschiede und du solltest erst richtig loslegen, wenn du die verstanden hast bzw. nur in Projekte investieren, von denen du überzeugt bist. Denn der Kryptomarkt ist wie ein riesiger Süßigkeitladen: es ist so viel da, dass man nicht weiß was man als erstes probieren soll. Aber wenn man von allem nascht, dann wird einem schlecht / man verliert Geld!
Informiere dich über Grundlagen was das Investieren allgemein angeht, z.B. immer günstiger kaufen als man verkauft, nicht in Panik geraten, wenn es mal runter geht und langfristig und nicht kurzfristig denken. Was Bitcoin betrifft gilt im besonderen, dass man nicht mit der Erwartungen herangehen sollte, dass man morgen reich ist und dann enttäuscht ist wenn der Preis runter geht.
Auch als hilfreich habe ich Bitcoin Hörbücher bei Audible bzw. das kleine Bitcoin Buch von Aprycot Media gefunden, welche übrigens auch eine kostenlose Mediathek haben [2].