Mit 16 Film FSK 18...
Hallöchen :)
Zwei Freundinnen und Ich (wir sind alle 16) würden gerne übermorgen in einen Film, dessen FSK ab 18 eingestuft worden ist. Glaubt ihr das könnte Probleme geben, oder achtet da mittlerweile kaum noch jemand drauf? Und würdet ihr uns eher raten in ein großes Kino zu gehen oder in ein Kleines, sprich wo hält man sich eher an die Vorschriften? Das ein Erziehungsberechtigter mitkommt, kommt für uns eigentlich nicht in Frage.. Der Film um den es geht heißt "Drive Angry" und der würde am Do um 21h in den dt. Kino anlaufen.
11 Antworten
Ich denke es wird probleme geben weil alle zuschauer die einen film ab 18 gucken wollen kontroliert werden müssen!
Ein Erziehungsberechtigter nutzt euch auch nichts, denn ihr kommt auch damit nicht rein. Natürlich wird noch der Ausweis kontolliert.
dann musst du mit einem elternteil da hin, also wenn deine mutter oder dein vater mit bescheiigungen von den eltern der anderen dabei ist und euch rein begleitet geht das!! sonst nicht!!
Also bei uns stört das garkeinen , die sind froh das im Raubkopie Zeitalter überhaupt noch jemand kommt.
In der Regel wird bei Filmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, relativ gut kontrolliert. Ein Erziehungsberechtigter nützt euch nichts, da ihr laut deutschem Jugendschutzgesetz (§ 11 JuschG) dort nicht hineingelassen werden dürft. Macht es der Kinobetreiber dennoch, riskiert er ein Bußgeld von bis zu 50.000€.
"In der Regel wird bei Filmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, relativ gut kontrolliert."
Naja, das kommt wohl aufs Kino an ;)