Mit 16 darf ich das doch selber entscheiden oder?!?
Ich weiß es gibt wichtigeres im Leben und so aber was mich im Moment aufregt ist, dass ich mit 16 Jahren schon um 22 Uhr schlafen gehen muss.**Ich glaub ich bin alt genug um entscheiden zu können, um welche ihre Zeit ich schlafen gehen soll/darf oder ?** Am Wochenende muss ich um 24 Uhr schlafen gehen.Im meinem Freundeskreis ist es den Eltern egal um wie viel Uhr die Kinder schlafen gehen aber warum bei mir nicht ?
Ich bin 16 Jahre alt, muss lernen wie man Putzt,kocht und so aber darf nicht entscheiden um wie viel Uhr ich schlafen gehen kann ?
**Wie steht ihr dazu ?**
**Falls/Wenn ihr Eltern seid/werd...würde es euch egal sein um wie viel Uhr eure 16 jährige Tochter schlafen geht ?**
Also ich bleibe halt bis 2 Uhr morgens (heimlich) immer wach.Meine Eltern denken halt, dass ich um 22 Uhr schon schlafen gehe.
(Die mit '**' markierten Sätze sind fragen lol.)
6 Antworten
Rede mal mit deinen Eltern darüber, weil sowas ist echt schon ein bisschen übertrieben.
Mit 16 ist man alt genug, alleine zu entscheiden , wann man schlafen geht.
Gut, dass mit dem putzen und kochen lernen ist schon richtig von deinen Eltern. Ist halt wichtig und du brauchst es später sowieso bzw um dich am Haushalt zu beteiligen.
Versuche sie davon zu überzeugen, dass du alt genug bist, um dir selbst deine Schlafenszeit zu entscheiden. Kontrolle kann gut sein aber zu viel Kontrolle schadet nur und bringt euch ein schlechtes Verhältnis. Auch wenn sie es bestimmt nur gut meinen mit dir.
"Mit 16 darf ich das doch selber entscheiden oder?!?"
Nein.
ich bin eltern und es wäre mir am wochenende egal
werktags würde ich versuchen, dass du so gegen 24uhr schläfst
Ich gehe freiwillig um die zeit ins bett...
Wenn ich an dem morgen um 4 aufgestanden bin tue ich das
Sieht man
Mach einfach das was deine Eltern dir sagen. Das wird schon einen Grund haben. Egal was ist deine Eltern wollen nur das beste für dich und mein Gott bei mir war das nicht anderster. Irgendwann ist es ihnen scheiss egal wann du schlafen gehst.
Mit 16 anscheinend nicht lol