Microsoft Account gehakt und Rechnung über paypal was kann man jetzt tun?
Mein Microsoft Account wurde gehakt und jemand hat ein spiel damit gekauft , jetzt wurde das geld von paypal abgebucht . Paypal will nichts machen und Microsoft antwortet seid einer Woche nicht , welche rechtlichen schritte kann ich jetzt anwenden ? Ich habe den kauf nie zugestimmt oder autorisiert ... ich Besitze das spiel sogar schon seid letztem jahr . Es sind zwar nur 70€ aber es ist trotzdem beschissen wie Pay Pal mit den Kunden umgeht !!. Passwort Email sind natürlich schon geändert und die paypal Verbindung wurde getrennt.
4 Antworten
Da frag ich mich doch wieso jemand Zugriff zu deinem Paypalaccount hat wenn er Zugriff zu deinem Ms Account hat. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Gleiches Login? Verknüpft? Beides schlechte Ideen. Aber hast ja selbst gemerkt.
Die Nutzungsbedingungen von Paypal besagen dass man Schaden von erlaubten Dritten nicht von Paypal einfordern kann.* Von daher kann man von PP auch nichts erwarten in so einem Fall. Vielleicht gibt es Kulanz wenn du dich so richtig per Mail mal auskotzt.
Solltest generell immer so wenig Verknüpfungen zu Paypal haben wie möglich, am besten gar keine. Das kannst in den Sicherheitseinstellungen im PP Account einsehen und verwalten.
Als nächstes auch ne Anzeige erstatten.
Ggf. kannst auch die Lastschrift zurückziehen. Deine Bank ist kooperativer als Paypal. Allerdings setzt du damit dein Paypalkonto ins Minus mit den Konsequenzen.
*---"Sie können einigen Dritten ausdrücklich Berechtigungen erteilen, entfernen und verwalten, bestimmte Maßnahmen in Ihrem Namen zu ergreifen. In einigen Fällen können Sie dies tun, wenn Sie in Ihr Konto eingeloggt sind – in anderen Fällen können Sie dies direkt mit dem Dritten tun. Sie erkennen an, dass wir, wenn Sie Dritten die Erlaubnis erteilen, in Ihrem Namen zu handeln, bestimmte Informationen über Ihr PayPal-Konto an diesen Dritten weitergeben können.
Sie können Drittanbietern, die nach geltendem Recht lizenziert sind, erlauben:
- Kontoinformationsdienste anzubieten, um in Ihrem Namen auf Informationen über Ihr Konto zuzugreifen;
- zu bestätigen, ob ein für die Durchführung einer kartenbasierten Zahlungstransaktion erforderlicher Betrag auf Ihrem Konto verfügbar ist; oder
- Zahlungsauslösungsdienste anzubieten, um Zahlungen von Ihrem Konto in Ihrem Namen einzuleiten.
Die Berechtigung von Dritten, auf Ihr Konto in irgendeiner Weise zuzugreifen, entbindet Sie nicht von Ihren Verantwortlichkeiten im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen. Sie haften uns gegenüber für die Handlungen, zu denen Sie die Dritten ermächtigen. Sie werden uns nicht haftbar machen und uns von jeglicher Haftung freistellen, die sich aus den Handlungen oder Unterlassungen dieser Dritten im Zusammenhang mit den von Ihnen erteilten Berechtigungen ergibt, vorbehaltlich Ihrer zwingenden gesetzlichen Rechte."
Das ist der Grund wieso ich niemals mein Bank Konto bei Paypal verknüpfe.
Ruf den Kundenservice an oder nutze den Live Chat.
Beim kundencenter geht keiner mehr ran ... an beiden Nummern... die Beiden Emails wurden auch noch nicht beantwortet
Ich lese hier sehr häufig, das ein PP Account gehackt worden ist, wo mehrere unerlaubte Käufe getätigt worden sind, und es das Geld trotz Straftat nicht zurück erstatten worden ist. Somit wäre mir dies viel zu unsicher.
Aber in dem Fall hat man ne Chance dass Paypal hilft (Fremdzugriff) in dem oben geschilderten Fall (sofern man dritte Seiten Papyalzugriff gab) nicht.
Ich kenne die andere Seite vom Fremdzugriff (als Verkäufer auf eBay). Käufer von mir meldeten sowas, einmal sogar nach 4 Monaten. Und immer hat mir Paypal das Geld wieder weg genommen.
Wenn du keine Zahlungsmittel hinterlegt hast, wie zahlst du dann? Guthaben? das ist ja viel riskanter, das kann man nichtmal zurück buchen wenn PP kein Bock hat zu helfen.
Mit meiner Kreditkarte, seit 6 Jahren, und bei jeder Zahlung muss ich nochmals meine Prüfnummer zur Bestätigung eingeben und erhalte eine SMS wo ich mit Ja oder Nein antworten muss ob die Transaktion von mir abgewickelt wurde und erledigt werden soll.
Hab auch nur ne KK hinterlegt und werde nie gefragt :s Was für ne KK hast du?
Mit meinem Bankkonto verknüpft, also eine Debit Visa . Bin bei der Tomorrow Bank.
Liegt dann vielleicht an der Bank. Hab ne Mastercard von advanzia und ne Visa von Barclaycard (beides echte KKs und unabhängig vom Girokonto).
Eigentlich sollte es ja per Gesetz mittlerweile Pflicht sein dass man Onlinegeldstransaktionen mehrfach bestätigen muss. Aber das juckt meine Karten nicht.
Früher ging das mal bei der Mastercard (Secure nochwas), aber irgendwann war das auch weg.
welche rechtlichen schritte kann ich jetzt anwenden ?
Was macht man wohl wenn man bestohlen wird? Anzeige bei der Polizei vielleicht?
Außerdem wäre es ratsam zu wissen wie derjenige dein PW bekommen hat. Hattest du das gleiche bei verschiedenen kleinen Seiten und Formen? Wenn ja, dann hat er wohl eine davon gehackt und dein PW geknackt.
Daher sollte man auch für verschiedene Seiten verschiedene Passwörter nutzen...
Wenn nicht dann kann ein Gerät mit Schadware infiziert sein und es wurden gespeicherte Passwörter oder Login-Cookies gestohlen.
Oder hattest du mal eine unerwartete Email von PayPal bei der du einen Link angeklickt und sich dann eingeloggt hast? Dann bist du ev. auf Phishing reingefallen...
Solange man die Ursache nicht kennt kann man morgen schon wieder trotz dem neuen Passwort abgezockt werden.
Microsoft hat einen live Chat, nutze am besten diesen, dies macht vieles einfacher. :)
Bankkonto mit PP verknüpfen geht okay, aber du solltest Paypal mit nichts verknüpfen. Öffnet ja das Tor zum Geld und der Käuferschutz fällt weg.