Mercedes Benz Bank Bürgen?
Hey leute, ich erzähle euch erst die Situation:
Ich habe gestern beim Mercedes-Jürgens Autohaus nachgefragt, ob ich evtl. ein Auto finanzieren kann. Formal hat alles gepasst, also Auto ausgesucht, es handelt sich übrigens hierbei um ein Gebrauchtwagen, Daten eingegeben und eine Finanzierungsanfrage verschickt. Heute bekam ich die E-Mail, dass die Bank mir das genehmigt, aber unter einer Voraussetzung:
Mein Vater muss bürgen.
Das Problem ist, er war Insolvent, jetzt nicht mehr aber hat trotzdem noch einen negativen Schufaeintrag. Er ist aber jetzt Dauerrentner und bekommt 1.208,00€ im Monat. Könnte er in die Bürgschaft mit einbezogen werden? Quasi, dass der Autokauf stattfindet?
vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Übrigens: Er bekommt halt noch Kindergeld von mir, weshalb sein „Einkommen“ steigt.
4 Antworten
Nein, seine Rente ist zu niedrig.
Hol Dir ein Auto was Du Dir leisten kannst.
und dazu noch keine Ausgaben, lebe Zuhause und joa
Dein Vater kann aufgrund seines sehr niedrigen Einkommens nicht bürgen.
Sein Einkommen liegt unter dem unpfändbaren Grundfreibetrag von 1.252,64 Euro.
Hmm okay
Bei ihm wäre im Fall der Fälle nichts pfändbar. Deswegen glaube ich nicht, dass er als Bürge fungieren kann.
Aber ich frag mich sowieso, wieso du bei Mercedes finanzierst. Die Konditionen dort sind in aller Regel grottenschlecht. Ich persönlich kann die ING empfehlen (bin kein Mitarbeiter o.ä.).
Das Auto was ich möchte kostet 21.840,00€. Da ich Beamter (auf Widerruf) bin, jedoch ein monatliche Nettoeinkommen habe, würde ich gerne ein Kredit ziehen. Bin zwar zum Autohaus gefahren und habe mir dort die Angebote eingeholt, auch bei der MB Bann angefragt, aber ich würde auch mal woanders fragen, in der Hoffnung, dass ohne Bürge ein Kredit genehmigt wird. Denke aber, dass wird so nicht klappen leider.
Such eine andere Bank.
Deine Einkommen ist brauchbar, die Rate stemmbar und Dein Vater (Sorry für die Direktheit) ein schlechter Bürge. Ich bezweifle, dass die MB-Bank ihn überhaupt nehmen würde.
Welche Bank würde mir so ein Kredit denn bewilligen? Kenne leider keine „guten“😅
Die Hausbank bei der Du Dein Konto hast, wäre der erste Ansprechpartner. Ist das ne Filialbank, meist teuer. Ansonsten einfach mal bei Check24 reinlesen, aber genau schauen, was die alles haben wollen.
Die monatliche Rate ist an sich kein Problem, denn die beträgt „nur“ 250€. Ich verdiene mehr als 1500 netto..