Meine Eltern sind einfach zu streng! Was soll ich tun?
Hey, Also meine Eltern sind einfach so streng.. Sie durchsuchen immer mein Zimmer (ich darf auch nur in mein Zimmer wenn ich schlafen gehen will) ..sie durchsuchen auch mein Handy und lesen jede Unterhaltung von mir und meinen Freunden. Sie verbieten mir Kumpels zu haben,denn sie denken,dass es keine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen gibt. Ich darf nur selten an Handy und wenn ich darf dann muss ich vorher meine Eltern bitten auserdem muss mein Handy die ganze Zeit in Wohnzimmer bleiben und ich darf es nicht hoch in mein Zimmer mit nehmen (letzens war mein Handy in der Schultasche und ich hatte meine Tasche mit hoch ins Zimmer genommen und da lag halt noch mein Handy <- war echt keine Absicht und daraufhin sind meine Eltern ausgerastet und haben mir alles verboten. Am Laptop darf ich auch nur wenn ich was für schule machen..auf Facebook kontrolieren sie wen als Freunde habe und mit wem ich schreibe. Auserdem wenn ich einen Freund habe muss es meinen Eltern gefallen,heißt auf Gymnasium gehen,älter als ich sein usw (deshalb musste ich letzesmal mit meinen freund schluss machen da meine eltern ihn nicht mochten ) Ich darf einfach keine Geheimnisse haben und wenn ich eins habe dann rasten sie aus(darf nicht mal ein Tagebuch führen) ich weiß echt nicht warum sie so streng sind ich meine ich gehe abends nicht feiern,rauche nicht,trinke nicht,schreibe gute Noten usw. Als wäre das nicht genug schlagen meine Eltern mich und meine Brüder immer ... wenn meine kleine Brüder was anstellen (einer ist 5 der andere 7) dann müssen sie sich ausziehen und bekommen mit einem Stock sonst was eine draufgeschlagen..Ich will einfach nicht zusehen,Ich versuch immer für alles dazusein und bleibe für meine Brüder stark (auch wenn mich meine Eltern schlagen und alles) aber ich kann bald nimmer ...Ich hab sie letzens in Ruhe gefragt, warum sie uns schlagen und das es meiner Meinung nach keine richtige Erziehungsmetode sei und ihre Antwort was :'' UNser eltern haben uns auch geschlagen und es hat was gebracht'' (und haben mich danach geschlagen) und wenn meine Eltern uns schlagen dann richtig (leztens habe ich aus dem Mund und aus der Nase geblutet und hatte einen Asthmaanfall... Ich hatte mich einmal versucht umzubringen und habe Tabletten geschluckt ihre Reaktion darauf war ''hoffentlich stirbst du dann sind wirdich los '' sie haben mich nicht mal zu einem arzt geschickt ,damit sie sich nicht für mich schämen Ich will doch einfach nur das sie netter zu uns sind .,. Ich brauche echt eure Hilfe!!!:(
zur info ich bin 16 Jahre alt
13 Antworten
O mein Gott. Als ich das jetzt gerade gelesen habe ist mir ja beinahe das Herz stehen geblieben. Ich bin erst 12 aber an deiner stelle würde ich mal mit einer verwandten mit der du dich gut versteht reden. Wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt zum Jugendamt gehen. Es ist sicher schwer aber deine Eltern sind gewalttätig und jeder braucht seine Geheimnisse. LG und viel Gluck mit deinen Eltern. Und kannst du mich auf den laufenden halten? Mich würde es interessieren.
Auf zum Jugendamt, das ist Kindesmisbrauch!
Geh zum Jugendamt aber schnell! so wie das klingt muss es schrecklich für dich sein die können dir da helfen!
Mit deinen Brüdern wirst du noch garantiert zusammen bleiben (: du kannst doch nicht dein ganzes Leben so leben du musst doch was dagegen tun sonst hört das nie auf
Die Zustände, die du beschreibst sind furchtbar. Das ist Kindesmisshandlung. In Deutschland ist es - zum Glück - seit dem Jahr 2000 verboten, seine Kinder zu schlagen. In anderen Ländern (Frankreich oder sicher auch dem Heimatland deiner Eltern) mag das anders sein. Aber hier haben sie sich an geltendes Recht zu halten. Du kannst sie also anzeigen, denn für Schläge gibt es nie eine Rechtfertigung
Frag mich echt wozu solche Leute Kinder haben.Es ist traurig sowas zu lesen.Eltern sollten ihre Kinder doch behüten und schützen.Die sind es nicht wert euch zu haben.Mit 16 Jahren kannst Du Dich wehren.Zeig sie einfach an.Das geht so nicht.Die brauchen selbst Hilfe.Man kann doch sein vermurkstes Leben nicht an seinen Kindern auslassen.
Ich hatte frühere eine schwere Kinderheit ( meine echten Eltern hatten sich getrennt als ich 3 war und mein echter Vater ist dann auf die schiefe Bahn geraten und hat angefangen Drogen zu nehmen usw.. ) und dann ist meine Muter mit meinen Stifvater zusammengekommen und wir sind nach Deutschland gezogen (haben früher in Serbien gewohnt)..und ich find es echt mieß das ich nicht mal das Grab von meinem echten Vater besuchen darf usw..sie verbieten mir sogar das ich meine Großeltern (eltern von meinem Vater ) besuche...ich hab einfach manchmal das Gefühl das meine Mutter den Hass, den sie an meinem leiblichen Vater hatte, an mich rauslässt.
Ich hab einfach Angst zum Jugendamt zugehen, ich hab Angst das sie meine Brüder und mich wegnehmen und das ich meine Brüder irgendwie verliere