Mein geparktes Auto wurde beschädigt

13 Antworten

Das sollte man schon deshalb machen, damit die Kriminalstatistik nicht zu sehr geschönt ist. Außerdem verlangt vielleicht auch die Versicherung, dass man es anzeigt.

Lohnt es sich das bei der Polizei anzuzeigen?

Auf alle Fälle, die Chancen stehen zwar gering, aber es besteht die Chance das der Unfallverursacher gefunden wird.

Wenn du eine Vollkasko hast, und den Schaden dort geltend machen möchtest, musst du diesen Weg eh einschlagen.

Auf jeden Fall anzeigen! Möglicherweise siehst du in den nächsten Tagen ein Auto mit dem zu dir passenden Schaden in der Nachbarschaft. Dann kannst du dich nochmal bei der Polizei melden und diese mitteilen... hast du den Unfallschaden vorher nicht gemeldet nimmst du dir diese Chance.

Ja unbedingt, allein schon wenn Du Geld von Deiner Versicherung möchtest.

akrakadabra2 
Beitragsersteller
 28.10.2011, 23:35

Ich habe aber nur eine Teilkasko. Und ich habe gelesen, dass nur die Vollkasko den Schaden übernimmt? Mein Auto ist schon alt, daher habe ich nur Teilkasko abgeschlossen. Nur zerkratzt war es bisher nicht.

didis  28.10.2011, 23:43
@akrakadabra2

Dann erfrage bei Deiner Versicherung - oder direkt bei Deinem Versicherungsmakler ob dieser Schaden übernommen wird. Der kann es Dir ganz sicher sagen.

akrakadabra2 
Beitragsersteller
 28.10.2011, 23:49
@didis

Vielen Dank!

user1426  28.10.2011, 23:32

Wenn er eine Vollkasko hat, scheint ja inzwischen jeder davon auszugehen, dass jeder eine hat...

Ja ruf die Polizei, die sollen das Aufnehmen und eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort schreiben. Wird kaum Aussicht auf Erfolg haben, aber so erscheint es zumindest in der Statistik und wenn du Glück hast steht paar Tage später mit einem passendem Schaden um die Ecke...