Mein Ex Freund und seine Eltern zwingen mich abzutreiben. Das dürfen sie nicht oder?
Hallo Leute ich bin's nochmal
Ich habe bei meiner ersten Frage erzählt das ich schwanger bin das mit 15. Nun ist es so das ich mit meinem Ex es erzählt habe das ich von ihm schwanger bin. Er ist natürlich ausgerastet und will das ich so schnell wie möglich Abtreiben soll. Was ich unter keinem Umständen machen will. Denn Kinder waren immer schon mein Wunsch egal wie ich alt bin. Ich habe es mir immer geschworen niemals abzutreiben weil es für mich Mord bedeutet.
Das schlimmste ist noch das seine Eltern mich dazu zwingen. Sagten auch es würde meine Zukunft zerstören, das ich später kein Job bekomme und weil ich zu jung bin. Und sie würden mich nicht unterstützen. Sie wollen nur wenn ich später das Kind doch auf die Welt bringe, ein Vaterschafttest mache. Was ich natürlich es mache werde falls mir nicht glauben das ihr Sohn nicht der Vater ist.
Die Eltern von ihm kriegen es nicht durch mit der Abtreibung oder? Denn ich will es behalten auch wenn mit Schule schwer sein wird.
19 Antworten
Das Wichtigste gleich mal vorweg: Nein, weder Dein Ex-Freund, noch seine Eltern, können Dich zu irgendetwas zwingen. Davor brauchst Du absolut keine Angst zu haben. Ihre Drohgebärden sind wahrscheinlich nichts anderes, als ein schäbiger Versuch, sich vor der Verantwortung zu drücken.
Ich vermute mal, dass es den Eltern Deines Ex-Freundes weniger um DEINE Zukunft geht, sondern vielmehr um die ihres Sohnes. Vielleicht versuchen sie auf diese Weise die Unterhaltsverpflichtung Deines Ex-Freundes zu umgehen, weil sie darin eine Gefährdung SEINER Zukunft sehen. Davon brauchst Du Dich aber überhaupt nicht beeindrucken zu lassen. Wer sich für Sex alt genug fühlt, sollte auch für alle sich daraus ergebenen Konsequenzen alt genug sein. ;-)
Lasse Dich also bitte nicht von ihnen einschüchtern, sondern sieh jetzt auf Dich und Dein werdendes Kind. Du hast Deine Familie unterstützend hinter Dir stehen. Das ist schön! :-) Somit liegt es an Dir, wie Deine Zukunft und die Deines Kindes aussehen wird. Leicht wird es in den nächsten Jahren sicherlich nicht werden, da Du noch den Schulabschluss und Deine Berufsausbildung vor Dir hast. Aber Du kannst es schaffen, wenn Du es schaffen willst.
Dass Dein Ex-Freund einen Vaterschaftstest fordert, ist sein gutes Recht. Nur wird der ja sicherlich seine Vaterschaft bestätigen und damit auch seine Unterhaltsverpflichtung. Lasse Dich also auch diesbezüglich nicht einschüchtern. Dein Kind (nicht Du!) hat einen gesetzlichen Anspruch auf Kindesunterhalt. Dem kann sich Dein Ex-Freund nicht entziehen.
Ich empfehle Dir, Dich schon während Deiner Schwangerschaft mit dem für Deinen Wohnort zuständigen Jugendamt in Verbindung zu setzen. Dort bekommst Du - ggfs. auch finanzielle - Unterstützung und Antworten auf alle Fragen, die für Dich in nächster Zeit relevant sein werden. Sieh Dir auch mal diese Seite an. Hier findest Du schon einige hilfreiche Tipps:
https://www.elternimnetz.de/kinder/pubertaet/minderjaehrige.php
Alles Gute für Dich und Deinen "Zwerg"! ;-)
Dein Ex und seine Eltern können nichts machen wenn du das Baby willst dann müssen sie damit klar kommen.
Schließlich gehören immer 2 dazu und da er mit schuld ist muss er mit den Konsequenzen leben und das muss er lernen zu verstehen und zu Akzeptieren.😊
Ich bin selber mit 16 Mama geworden klar denkst du dir was passiert aus deinem Leben aber es gibt immer einen Weg auch mit einem Baby.😊
Ich werde jetzt bald 19 und meine Tochter ist 2 und nein es war kein Fehler sie zu behalten.
Klar war ich auch viel zu jung da ich mit 15 auch schon Schwanger war aber man Schaft es wenn man den Willen dazu hat.💪🏽
Fals du Interesse hast in Facebook gibt es eine Wundervolle Mutter Gruppe da bin ich auch drinnen und die Mami's sind da sehr nett.😊
Da gibt es alle Altersklassen und sie sind immer Hilfsbereit und kannst fragen und um Rat bitten was du willst.😊
Also fals du Interesse hast sag einfach Bescheid dann sage ich dir wie die Gruppe heißt.😊
Oh Dankeschön das ist aber Lieb.😊
Ich glaube, Du bist von allen hier die beste Ansprechpartnerin für die Fragestellerin! :-) Hoffentlich nimmt sie Dein Angebot an.
Einfach nur schön, wie viel Freude aus Deinen Worten hervorsticht über den Weg, den Du mit Deinem Kind schon gegangen bist, obwohl es sicherlich auch für Dich nicht immer so leicht gewesen sein wird. :-) Großes Kompliment! Ich glaube, Dein Kind kann sich glücklich schätzen, Dich als Mama zu haben. :-)
Niemand, aber auch gar niemand darf Dich zu einer Abtreibung zwingen.
Für Dein Kind muss der Kindesvater Unterhalt zahlen, wenn er selbst nicht zahlen kann - weil er kein eigenes Einkommen hat - werden die Eltern wohl einspringen müssen (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist).
Es nützt jetzt nichts, drüber nachzudenken, wieso Du schwanger geworden bist, ob es ein Verhütungsunfall war oder Leichtsinn.
Wenn Dein Freund mit Dir Sex hatte, hätte ihm auch klar sein müssen, dass dabei Kinder entstehen können. Und wenn er das absolut nicht wollte, hätte er sich statt dessen einen Knoten in sein bestes Stück machen sollen.
Nein - niemand kann Dich zur Abtreibung zwingen - da sei unbesorgt
Natürlich - ein Zuckerschlecken wird das Ganze nicht für Dich, aber für Deinen Exfreund und seine Familie auch nicht ;-)
Die Eltern Deines Ex-Freundes haben Dir gar nichts zu sagen. Wie sieht es denn mit Deinen Eltern aus?
Es wird sicher nicht einfach für Dich werden, aber andere haben es auch schon geschafft. Finde Deine Entscheidung großartig und vor allem sehr mutig.