Mastercard per Post bekommen, was hat es damit auf sich?
Mein Vater hat eine Mastercard von Consors Finanz BNP Paribas per Post bekommen, 2 Tage später mit dem entsprechenden PIN. Im Anschreiben steht, dass er sich online oder beim Einkauf im Handel für eine Finanzierung entschieden hätte, was aber nicht stimmt. Das Verfügungsrahmen beträgt 5000€ und die Karte selbst hat einen Aufdruck von expert, bei Kartenerhalt soll man eine bestimmte Nummer anrufen (per Sticker an die Karte geklebt) für "Kartenschutzinformationen und auf Wunsch passende Sicherheitsangebote".
Ist das nun einfach Werbung oder?
Kommt sehr realistisch rüber.. Karte sowie Anschrift entspricht auch Name und Vorname.
4 Antworten
Nein, das ist keine Werbung. Er wird wohl einen Kredit abgeschlossen haben (bei Expert). Die werden heute häufig auf solche Karten gebucht.
Wenn er das tatsächlich NICHT war, dann zur Polizei. Dann schließt jemand auf seinen Namen Kredite ab
Dann sollte er keinesfalls die Karte über die Pin aktivieren !
ooha, da muss er schnell was machen !
Consors per Einschreiben informieren - Karte dabei zurück senden (zerschnitten) und Klärung des Kredites erbitten.
Eigene Schufa anfordern ob da plötzlich ein Kredit aufscheint und wenn es noch suspekter wird zur Polizei gehen.
Weiß ich auch nicht so genau. Wenn ihr da nichts bestellt/abgeschlossen habt wäre die beste Beratungsstelle eine Verbraucherzentrale. :/
Einfach mal hier nachfragen https://www.expert.de/, wer eingekauft hat. Auch bei MediaMarkt wird dir gleich beim Ratenkauf oder Kauf mit späterer Zahlung bekommst du eine Kreditkarte von Consors Finanz BNP Paribas übergeholfen.
Den Aufkleber ignorieren. Dein Vater kann ich sich mit den Zugangsdaten Online einloggen und das ganze Widerrufen. Ohne Karte und PIN (im Briefumschlag) kann soieso keiner damit einkaufen weder offline noch online.
Zugangsdaten sind keine vorhanden, nur die Kreditkarte sowie PIN.
https://olb.consorsfinanz.de/feedback dann hier nachfragen
Wie sicher bist du dir da? Er hat nur einmal ein Weihnachtsgeschenk für 40€ per Karte bezahlt, sonst nichts in letzterer Zeit.