Masterarbeit: Keine Quellen im Praxisteil problematisch?
Hi Leute,
ich bin gerade am Verfassen des praktischen Teils meiner Masterarbeit, genauer gesagt bei der IST-Analyse.
Ich schreibe beispielsweise über interne Prozesse und über die aktuelle Situation der Branche und der Wettbewerber. Die Informationen habe ich vom Unternehmen, über die ich meine Masterarbeit schreibe, mündlich mitgeteilt bekommen und notiert. Dies stellt jedoch keine wissenschaftliche Quelle dar. Ich kann auch kein Buch als Quelle nennen, in dem die unternehmensinternen Prozesse dargestellt sind, weil es darüber kein Buch gibt.
Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich keine Quellen im praktischen Teil habe?
2 Antworten
Ich würde dir empfehlen, das mit deinem Betreuer abzuklären. Mein Betreuer hat ähnlich argumentiert und da es bei mir nur ein kleines Detail war, schadete es der Arbeit nicht, wenn es nicht drin steht. Bei dir scheint's aber ein zentraleres Element zu sein.
In der Dissertation meines Betreuers wurden mündliche Erkenntnisse als "semi-structured interview" aufgezogen und er hat da mit vielen wörtlichen Zitaten gearbeitet.
nenne die personen namentlich, denen du die infos verdankst
prüfe alles nach
deine arbeit wird dann zu einer primärquelle
congr