Luxusuhr verkaufen aber wo?

3 Antworten

Ich würde mich an den Hersteller wenden und mir eine Bestätigung für die Echtheit zusenden lassen. Diese Investition wäre es mir wert. Ebenfalls würde ich noch eine Revision bezahlen. Über Plattformen wie Chrono24 oder Chronext würde ich sie nicht verkaufen, ebenfalls nicht an Juweliere oder gar Pfandhäuser. Hier geht ansonsten dann ein beträchtlicher Teil des Geldes für Provision verloren.

Ratsamer ist es, sich beim uhrforum.de anzumelden und die Uhr dann über dieses Forum versuchen zu verkaufen. Dort tummeln sich viele Uhrenliebhaber und Sammler.

Du könntest den Hersteller anschreiben und ihn um neue Papiere bitten, da ein solcher Gegenstand aus meiner Sicht eine Seriennummer besitzt und seine "Lebensgeschichte" somit zurück verfolgbar sein müsste.

Kadirme93 
Beitragsersteller
 24.01.2019, 08:12

Und was genau kostet mich die Papiere neu zu bestellen?

Ich möchte Sie einfach nur loswerden hatte meinen Spaß damit und brauche das momentan das Geld mehr.

SirKermit  24.01.2019, 08:13
@Kadirme93

Die Kosten kann dir doch nur der Hersteller nennen.

Man müsste wissen, um welche Uhr es sich genau handelt, dann paar Bilder dazu. Natürlich ist der Fakt der fehlenden Set-Teile preismindernd, aber man bekommt schon realistische Preis dafür. Einfach mal ähnliche Modelle bei Chronext oder Chrono24 suchen, dann hast du die Preislage. Im Uhrforum (uhrforum.de) gibt es einen sehr regen Marktplatz, zu dem allerdings nur Mitglieder des Forums Zugang haben (als Anbieter). Ebay & Co. eher schlecht, dann eher die beiden oben genannten seriösen Verkaufsseiten.