LS wiedergutschrift bei einer einkommenden Überweisung, was soll das heißen?
Diesen Monat wurde was abgebucht so, dass ich ü -500€ war und jetzt gerade ist der abgehende Betrag wieder reingekommen und da stand LS WIEDERGUTSCHRIFT jetzt meine Frage, was soll das heißen ?
3 Antworten
Es könnte heißen, dass deine Bank die Lastschrift zurück gezogen hat.
Die Mitarbeiter haben Überziehungslisten und mit denen kontrollieren sie, wenn man über die Grenzen kommt. Es kann dann entschieden werden, ob sie es durchgehen lassen der zurück rufen.
Ruf am Besten bei deiner Bank UND dem Unternehmen an, dass die LS gezogen hat. So kannst du unnötigen Stress vermeiden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage bei der schlechten Erklärung verstanden habe.
Wahrscheindlich hat deine Bank eine Lastschrift nicht ausgeführt, weil dein Konto nicht gedeckt war. Vermutlich hast du keinen Überziehungskredit oder der war überschritten.
wie heißt denn deine Bank?
über 500 Euro im minus, da streikt der Dispo und die überweisung wird rückgängig gemacht.
Nein, die Bank hat kein Geld behalten,sie hat die L ast S chrift über den gerade abgegangenen Betrag wieder gut geschrieben, auf dein Konto. denn sonst wärts du mit mehr als 500 euro im Minus, das geht bei üblichen Dispos nicht. An wen sollte gezahlt werden? wende dich dorthin, damit er dich nicht anmahnt oder erneut abbucht, da s kostet nämlich auch kohle. und dann bring dein Konton wieder ins plus, bevor du etwas überweist
Sparkasse
Also hat die Bank das Geld was eig abgebucht werden sollte behalten und die die das Geld abgebucht haben bekommen das nicht ?