Lohnt sich das Arbeiten bei der ERGO?
Hallo, habe nach einem vorstellungsgespräch nun die zusage auf ein zweites gespräch in dem ich schon termine etc. für die jeweiligen seminare/schulungen bekomme...die winken mit ner menge geld.es geht um den job als büro-/filialleiter.
hab vorher nie so etwas gemacht! wo ist der haken??? hat jemand erfahrung....? mir wurde versichert das ich nicht verkaufen müsste und quasi nicht im außendienst tätig bin.
nur büro (ich als leiter) und meine angestellten!
bitte um hilfe
9 Antworten
Hallo FlowCorleone, als ehem. selbstständige Versicherungsvertreterin (Ausbildung in '94 damals bei der HM) mein Rat hierzu: Bei der ganzen Schilderung kann ich nur vermuten, dass du in die HMI-Schiene (Strukturvertieb) eingestellt wirst! Siehe mal den Beitrag vom 8.12.2011 im Handelsblatt wegen dem Strukturvertrieb! http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/strukturvertrieb-hmi-ergo-raeumt-nach-den-skandalen-auf/5935632.html Sollte es sich jedoch um die "normale" ERGO Versicherungsgruppe handeln, dann kann ich mir als langjährige Versich.vertreterin nicht vorstellen, dass diese Büro- bzw. Filialleitertätigkeit von Ihnen versicherungstechnisch geleitet werden kann! Sie haben Führungskräfte (Gruppenleiter) und viele, viele Selbsständige unter sich mit u.U. auch langjährig erfahrenen Gruppenleitern und Aussendienstlern zu tun: Wie wollen sie diese Mannschaft motivieren, da sie doch vom Versicherungsgeschäft überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn eine Ausbildung! Von den selbsständigen Versicherungsvertretern wird mind. eine BWV-Ausbildung verlangt, um as Versicherungsberater tätig zu sein. Geld ist nicht alles...
Der neue Strukturvertrieb der ERGO nennt sich jetzt ERGO Pro. Hier der Link:
http://www.ergo.de/de/microsites/Pro/Startseite/ERGO_Pro/Die_neue_ERGO_Pro
Nun, Incentivreisen zu tollen Frauen, Gruppenverträge die keine sind verkaufen, einen eigenen Strukturvertrieb zu besitzen... Da macht es doch Spaß, beim "auf dem Weg zum besten Versicherer" zu arbeiten:)
Bei jeder Tätigkeit bei der mit viel Geld gewunken wird ist ein Haken. Keiner hat etwas zu verschenken. Versicherungsvertriebe schon gar nicht.
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast und die Dich trotzdem mit "viel Geld" locken, brauchen sie für irgendwas einen Sündenbock! Wenn Du keinen bestimmten Umsatz mit den Mitarbeiter produzieren kannst, biste wieder weg vom Fenster!
Dazu wird das Fenster nicht mal aufgemacht. ;-))
Wahrscheinlich nicht......gg........
Ich kann dir von dieser Tätigkeit auch nur abraten.
Schon allein die Tatsache, dass du 120,- Euro für ein Seminar zahlen sollst ist unseriös. Als Argument bringen sie zwar, damit zeigst du dein wahres Interesse an diesem Job, in Wahrheit zahlen sie damit aber den Seminarraum der meist in einem Hotel liegt.
so meine infos und das vorher ein berufsfenster stattfindet (seminar) in potsdam 2 tage - für 120 euro
Hallo FlowCorleone, schau mal hier:
www.ergo-hmi-strausberg.de/ausbildung/