Logo der Universität verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei der Pressestelle der Uni nachfragen und dann natürlich im Abbildungsverzeichnis zitieren

Graecula  14.06.2014, 15:02

wobei ja Bachelorarbeiten nur uni-intern verbleiben. Aber trotzdem - oder deswegen - würd ich nachfragen!

Cicekk 
Beitragsersteller
 16.06.2014, 22:28
@Graecula

Danke für alle antwrten. Habe es nun ohne Logo abgegeben um auf der sicheren Seite zu sein =)

Hi,

also ich kenne es NUR so, dass das Unilogo auf dem Titelblatt ist. Ich nutze das für Bachelor-Arbeiten, Master-arbeiten, Präsentationen, Hausarbeiten etc (ohne angabe)

Das solltest Du tunlichst bleiben lassen - es ist zumindest schlechter Stil.

Du gehörst zwar als Student zur Alma Mater - so lange Du nicht Mitarbeiter bist und keine Stempel-Hohheit besitzt und es nicht um eine Schrift innerhalb des Veröffentlichungswesen der Uni ist geht, wäre es eine Anmaßung!

Im übrigen: Es ist keine wissenschaftliche Arbeit! (Du bist noch kein Wissenschaftler und forscht nicht!) Es ist eine Qualifikationsarbeit unter BEachtung der Regeln einer wissenschaflichen Arbeit!

Klar gehört das drauf - ohne Zitat und so, Du bist doch Mitglied der Hochschule und schreibst die Arbeit als Student der Hochschule