Logo der Universität verwenden?
Hi Leute, ich habe leider nirgendwo finden können, ob es erlaubt ist das Logo der Universität Hamburg für das Titelblatt einer wissenschaftlichen Arbeit (Bachelorarbeit) zu verwenden? Man kann sich das Logo auf deren Seite runterladen, aber da steht nichts dazu ob ich es denn nun verwenden darf oder ob es verboten ist etc. Falls man es verwenden darf, muss ich es dann im Literaturverzeichnis oder Abbildungsverzeichnis angeben? Weiß jemand hier näheres dazu?
4 Antworten
Du musst bei der Pressestelle der Uni nachfragen und dann natürlich im Abbildungsverzeichnis zitieren
Danke für alle antwrten. Habe es nun ohne Logo abgegeben um auf der sicheren Seite zu sein =)
Hi,
also ich kenne es NUR so, dass das Unilogo auf dem Titelblatt ist. Ich nutze das für Bachelor-Arbeiten, Master-arbeiten, Präsentationen, Hausarbeiten etc (ohne angabe)
Das solltest Du tunlichst bleiben lassen - es ist zumindest schlechter Stil.
Du gehörst zwar als Student zur Alma Mater - so lange Du nicht Mitarbeiter bist und keine Stempel-Hohheit besitzt und es nicht um eine Schrift innerhalb des Veröffentlichungswesen der Uni ist geht, wäre es eine Anmaßung!
Im übrigen: Es ist keine wissenschaftliche Arbeit! (Du bist noch kein Wissenschaftler und forscht nicht!) Es ist eine Qualifikationsarbeit unter BEachtung der Regeln einer wissenschaflichen Arbeit!
Klar gehört das drauf - ohne Zitat und so, Du bist doch Mitglied der Hochschule und schreibst die Arbeit als Student der Hochschule
wobei ja Bachelorarbeiten nur uni-intern verbleiben. Aber trotzdem - oder deswegen - würd ich nachfragen!