Leihwagen vollgetankt zurückgeben (Werkstatt)
Hallo!
Ich habe vor 4 Wochen ein neues Auto bekommen (Leasing) von Anfang an war der Turbolader defekt und der wurde jetzt ausgetauscht. Solche Reparaturen fallen ja unter die Garantieleistungen und da entstehen ja keine Kosten für mich Habe während das Auto in der Werkstatt ist einen Leihwagen von denen bekommen.
Muss ich den vollgetankt wieder zurückgeben? An sich ein neues Auto mit 2000 km aber total dreckig, Pommes lagen zwischen den Sitzen und der Fußraum auch verkrümelt und schmutzig....
7 Antworten
Wenn du einen Leihwagen vollbetankt bekommst, dann gibst du diesen auch wieder vollbetankt zurück. Wenn der Leihwagen in verschmutztem Zustand war, dann weist man bei Übernahme die Werkstatt darauf hin, um nicht nach Rückgabe des Leihwagens evtl. für die Reinigung bezahlen zu müssen. Was die Kosten für Kraftstoff betrifft, könntest du mit der Werkstatt abklären. Wurde das Auto von einer Verleihfirma gemietet, dann muss es wieder vollgetankt zurückgegeben werden, weil die Fahrzeuge immer vollgetankt übergeben werden.
Wenn der Tank voll war ja, wenn nicht würde ich soviel tanken wie drin war.
Du solltest das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben. Und so dreckig hätte ich das Auto nicht übernommen!
... wenn man nicht zu D sucht Supermodel muss, auch als Taxi könnte man es nicht verwenden, sonst ist es ja nur ein Fahrzeug. Das eigene kann man ja hin und wieder sauber machen und zum Essen geht man in die Wohnung oder ins Restaurant.
Du hast doch einen Vertrag dafür bekommen, da steht das drinnen; grundsätzlich kannst Du nicht Pommes gegen Sprit tauschen; der Tank sollte den gleichen Pegel wie bei der Übernahme haben.
xD daumen hoch für den Kommentar^^
Auf jeden Fall solltest du das Auto vollgetankt zurückgeben. Hast es ja auch voll bekommen, oder. Deinen würdest du ja auch betanken. Das das Auto so dreckig ist , ist zwar nicht toll- aber so brauchst du ja auch nicht besonders aufpassen. Hat auch Vorteile.
das kommt auf die qualität der fritten an :-))