Lehrerin braucht ärztliches Attest......was soll ich tun?
Hey Leute,
ich hab ein ernsthaftes Problem: ich musste heute morgen eigentlich ein Referat halten und so und hatte ernsthaft keine Zeit/Lust dazu (spart ich dafür bitte unnötige Kommis!!). Deshalb hab ich heut den ganzen Tag in der Schule gefehlt und war überall unterwegs........
als ich dann zur Pause in die Schule ging meinte ein Kollege von mir: ey die lehrerin meinte du brauchst bis nächste Woche ein Attest vom Arzt sonst kriegste 0 Punkte für deine wichtige Präsentation und ich möchte keine 0 Punkte bekommen!!!!
Also wollte ich zum Arzt und etwas vortäuschen (Kopfschmerzen, Übelkeit), aber ich hatte meine Versicherungskarte nicht dabei, die hat meine Mutter (die Karte braucht man halt wenn man zum Arzt geht).
Ich mqchte mir ehrlich Sorgen, dass meine Lehrerin nächste Woche das alles merken würde, also rief ich meine Mutter an und meinte dass ich kopfschmerzen hab und mir übel ist usw.......ich hab ihr von meiner Schwänzerei heute noch nichts erzählt, weil sie mich sonst töten würde wenn ich die Schule schwänze!!!!!!!
Ich würd heute noch zum Arzt gehen, ABER der hat erst morgen wieder auf und ich denke nicht dass er einen Attest für den Tag davor machen wird, oder vielleicht doch??? Mein Arzt ist ja eigentlich sehr nett und vielleicht würde er das schon verstehen.
Mein Vorschlag wäre: 1.Ich fälsche einen Attest 2.Ich frag meinen Arzt ob er für den vorherigen Tag einen Attest für mich macht
Auf jeden Fall brauche einen Attest, egal auf welche Weise.....BITTE HELFT MIR!!!!! WAS SOLL ICH MACHEN????
14 Antworten
Auf keine Fall fälschen da bekommst du noch mehr Probleme! Frag ihn am besten ob er es macht und wenn nicht sagst du einfach deiner lehrerin das der Artzt nicht auf hatte und er für den Tag davor kein Attest schreibt.
Mehr als eine 6 wäre auch nicht angemessen. Hier handelt es sich doch um glatte Verweigerung. Sollte das mit einer 4 belohnt werden?
Du sollst die Wahrheit sagen, ganz einfach. Wer soviel Energie aufbringt die Schule zu schwänzen wegen einem Referat der kann auch die Konsequenzen tragen.
Ich denke dein Artzt macht kein Attest für gestern weil er das nicht darf. Fälschen würde ich den Attest auch nicht. Es hat doch ein Schüler/in zu dir gesagt das du ein Attest braucht, ich hätte gewartet das der Lehrer/die Lehrerin zu dir gesagt das du ein Attest brauchst. Vielleicht reicht ja auch eine Entschuldigung von deinen Eltern, dann würd ich vielleicht den Fälschen. Einfach in krakelschrift schreiben oder mit dem Computer und dann irgentwie unterschreiben.
- reicht nicht
- klappt sowieso nicht
- damit macht man sich strafbar - und Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt
Das 1. wäre Urkundenfälschung und ist in höchsten Tönen strafbar, also lass es. 2. Nein, normalerweise darf dir der Arzt kein Attest rückwirkend ausstellen. Wirst wohl mit den 0Punken reden müssen. Vielleicht ist deine Lehrerin ja auch kolant und gibt dir eine zweite Chance, doch das glaube ich eher weniger. Lerne aus dem Vorfall, das schwänzen nicht bringt und du dir dadurch eher schaden als helfen tust.
Es gibt leider, leider, leider immer noch Ärzte, die Gefälligkeitsatteste ausstellen.
Ein Attest fälschen? Saudoofe Idee!
Keine Zeit für Schularbeiten? Was war sooo wichtig? Handy, Playstation, Freund/in?
Du solltest dazu stehen, wenn Du Mist gebaut hast.
Deine Mutter/Eltern tut/tun mir leid.
Dann kassiert er ebenfalls die 6. Und das ist auch gut so.