Lästige Werbeanrufe von Sky, wie dagegen wehren?
Ich erhalte lästige Werbeanrufe von Sky und möchte, dass das endlich aufhört. Dies habe ich den penetranten Mitarbeitern schon mehrfach mitgeteilt. Ebenso, dass Werbeanrufe ohne Genehmigung nicht gestattet sind.
Darauf kam dann von der Mitarbeiterin nur ein patziges "ach, die werden wir schon haben".
Als ich ihr dann deutlich gesagt habe, dass sie aufhören soll, mich mit unerwünschter Werbung zu belästigen, meinte sie nur rotzfrech "wir rufen wieder an".
Dann habe ich aufgelegt.
Ich war nie Kunde bei Sky.
Ich habe mich nie bei denen beraten lassen o.ä. und Sky definitiv keine Kontaktdaten von mir mitgeteilt.
Die Frage woher Sky meine Handynummer hat, ließ die extrem unfreundliche Mitarbeiterin übrigens unbeantwortet...
Hat jemand von euch ebenfalls Erfahrung mit aufdringlichen Sky Promotern und kann mir sagen, wie man deren Anrufe am besten los wird? Danke!
8 Antworten
Sag denen das wenn sie dich weiter Telefon Terror machen du sie anzeigen wirst. Es gibt außerdem eine Liste die heißt auch Robinson da kannst du dich eintragen und in diese Liste müssen die Unternehmen beachten sprich wenn du auf dieser Liste stehst dürfen die Unternehmen keine Werbeanrufe tätigen
bitte
Super Tipp. Danke! Das werde ich gleich mal googlen.
Sky ist mittlerweile wirklich erbärmlich geworden. Sie verlieren immer mehr Rechte an Fußballspielen und somit auch Kunden. Diese versuchen sie jetzt mit penetranten Werbeanrufen und Lockangeboten und teilweise dreisten Mitteln zu werben bzw. zu verlängern.
Blockiere einfach die Nummern und dann ist irgendwann Ruhe.
Danke, die Nummern kommen immer sofort auf die Blacklist aber die rufen von verschiedenen Nummern an...
Sperr doch einfach die Nummer...oder schreib sie auf, zeichne das Gespräch auf, natürlich mit vorherigem Hinweis...und geh anschließend zum Anwalt...mehr Optionen hast du nicht.
Ja, technisch krieg ich das schon irgendwie hin ;-) Wenn es wirklich erlaubt ist, ist es einen Versuch wert.
Deine Anrufe bei Hotlines werden auch aufgezeichnet. Wichtig ist nur, dass du die andere Person vorher darüber informierst und ihr die Entscheidung frei lässt.
Ok, danke für die Info. Dann legt die aber bestimmt auf und am nächsten Tag gehts weiter...
Aufzeichnen ist glaube ich nicht erlaubt. Mit meinem Handy ist das aber leider ohnehin nicht möglich, dennoch danke für den Tipp.
Man kann doch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Bringt das wirklich den gewünschten Erfolg?
Interessant finde ich übrigens, dass das Unterehmen nicht zu finden ist, wenn man diese Rufnummern bei der Inverssuche im Telefonbuch sucht...
Wenn man nichts zu verbergen hat, müsste man der Inverssuche doch nicht widersprechen oder?
Wenn sie dich nochmal anrufen, frage nach ihrem Namen und drohe ihr damit, dass du sie bei der Bundesnetzagentur meldest. Dann sollte ruhe sein.
Alternativ kannst du die Telefonnummer, sofern bekannt, auch auf die Blockliste setzen.
Danke, hab ich schon versucht. Gebracht hat es leider nichts...
Beim ersten Anruf (ca. 1 Jahr her) hab ich dem Mitarbeiter freundlich gesagt, dass ich kein Interesse an Sky habe und keine weiteren Anrufe wünsche.
Ein paar Tage später, hat mich der gleiche (!) Mitarbeiter angerufen und wollte mir wieder ein Sky Paket verscherbeln. Als ich ihn auf das vorherige Telefonat ansprach, meine er nur, dass er es so verstanden hätte, dass ich an dem Tag keine Zeit habe und ich einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt wünsche.
Das habe ich definitiv nie gesagt. (Nichtmals ansatzweise...)
Du kannst ja über Lautsprecher telefonieren und ein anderes Handy nimmt das Gespräch auf.