Ladendiebstahl, kann ich trotzdem studieren?
Hallo liebes Forum,
ich habe gestern die dümmste Idee meines Lebens ausgeübt. Ich bin 14 und habe bei New Yorker und 2 anderen Läden geklaut. Ich würde dann auch erwischt. Die sozialstunden werde ich natürlich ableisten.
Meine Frage wäre, ob ich trotzdem in 4 Jahren Medizin studieren gehen kann. Steht das in meiner Akte?
Meine andere Frage wäre, ob ich wenn ich mich bei einer neuen Schule anmelde, die das auch sehen können, dass ich diese Straftat ausgeübt habe. Antworten wären sehr hilfreich:) und ja ich weiß, dass es schrecklich war was ich getan habe, aber jetzt kann man leider nichts mehr ändern...
2 Antworten
Daran wird es nicht scheitern. Weder hat eine Schule Einsicht in dein Strafregister, noch spielt es eine Rolle bei der Zulassung für ein Studium.
Auch die Frage, ob du vorbestraft bist, kannst du in Zukunft wahrheitsgemäß verneinen. Mit einer Verurteilung zu Sozialstunden, giltst du nicht als vorbestraft und hast auch keinen Eintrag in deinem Führungszeugnis.
Das beruhigt mich nun sehr. Vielen Dank
Meine Frage wäre, ob ich trotzdem in 4 Jahren Medizin studieren gehen kann.
Meine andere Frage wäre, ob ich wenn ich mich bei einer neuen Schule anmelde, die das auch sehen können, dass ich diese Straftat ausgeübt habe.
Frage 1: Ja
Frage 2: Nein