Kriegt man eine Strafe, wenn man an Karfreitag trotzdem tanzt?
Karfreitag ist Tanzverbot, aber was passiert, wenn man sich nicht daran hält? Kriegt man z.B. ein Bußgeld?
9 Antworten
https://www.sat1.de/ratgeber/ostern/osterfest/karfreitag-ist-tanzverbot-aber-warum-eigentlich
Was Sie zuhause machen, ist natürlich Ihre Sache, aber aus Rücksicht auf Ihre Mitmenschen, insbesondere Ihre Nachbarn, sollten Sie am Karfreitag lieber auf laute Musik verzichten.
Der Veranstalter einer öffentlichen Tanzveranstaltung muss mit einem Bußgeld rechnen, die Tänzer nicht.
Nein, es ist doch nicht verboten, zu tanzen. Die Regelung kommt nur von der katholischen Kirche und ist nicht verbindlich, man kann sich dran halten, wenn mal will. Und Kneipen und Discos brauchen jeweils eine Ausnahmegenehmigung.
Bei uns liegen die meisten Discos eher außerhalb ohne Anwohner wegen des Lärms und die dürfen alle öffnen, es darf laut Musik gemacht werden und getanzt. In der Stadt selbst ist laute Musik verboten. Als ich vor 30 Jahren immer weg gegangen bin, waren wir immer an Karfreitag in der Disko,war immer gut voll und es wurde fleissig getanzt. Natürlich ungestraft.
Da hast du keine Chance.An Karfreitag finden keine öffentliche Tanzveranstaltungen statt. Das ist verboten.
Wenn du daheim in deine Zimmer/ deiner Wohnung tanzt und es niemand sieht, d.h. du keine Party daraus machst, ist das egal.
Da bist du auf dem Holzweg. An Karfreitag sind alle öffentlichen Veranstaltungen wie Tanz und dergleichen nicht gestattet.
Keine Ahnung, wio du gelebt hast........
Ich denke mal, es geht um Veranstaltungen, auf denen getanzt wird.
Wenn du in deiner Wohnung tanzt, droht dir höchstens Ärger mit dem unter dir.
Blödsinn, natürlich finden da Tanzveranstaltungen statt. Als ich noch jünger war (vor 30 Jahren), waren wir jeden Karfreitag in der Disko zum Tanzen. Alle Discos außerhalb der Innenstadt (also ohne direkte Anwohner) haben bei uns auf und das sind die meisten und da ist normaler Hochbetrieb am Karfreitag.