Kredit bei einer Fremdbank?
Hallo Community,
ich habe letzte Woche einen Kredit bei einer Fremdbank beantragt und nicht bei meiner Hausbank, die auch genehmigt wurde. Ich bin bei einem Punkt etwas stutzig geworden... Und zwar wurde mir bei der Beratung gesagt, dass ich zur Fremdbank wechseln muss bzw. ein Girokonto bei der Fremdbank eröffnen muss, damit dieser Kredit ausgezahlt wird. Demnach soll auch mein Gehalt nun auf die Fremdbank überwiesen werden... Ich habe im ersten Moment für alles zugesagt, weil ich diesen Kredit dringend gebraucht habe...
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Wurde mir da ein Girokonto "untergejubelt" oder ist es wirklich ein muss.
8 Antworten
Warum hast Du den Kredit nicht über Deine Hausbank gemacht ?!
Das hat kein Sinn noch ein Girokonto zu eröffnen, am besten stornieren und heutzutage gibt es immer irgendwelche Gebühren bei Girokonten.
https://www.biallo.de/kredit/news/geld-gibts-nicht-nur-bei-der-bank/#
Hello,
Deine Kreditzusage könnte Dir Probleme bringen. Überlege Dir gut, ob das der richtige Weg ist.
Kann ich das Girokonto wieder kündigen, nachdem ich das Geld bekommen habe und der Bank ein Brief schreibe, dass zukünftig die Raten von meiner Hausbank abgebucht werden sollen? :-D
das ist i hre voraussetzung, um dir den kredit zu gewähren
sie wollten das so oder du hättest keinen kredit bekommen oder höhere zinsen
Wenn Du zugesagt hast, bei denen ein Konto zu machen, musst Du das auch einhalten. Die meisten Girokonten sind kostenlos, sofern regelmäßige Einnahmen (Gehalt) erfolgen. Gibt ein paar Ausnahmen, wie die DKB (Online-Bank).
Die Regel ist das aber nicht! Ein Kredit kann auf jedes Konto ausgezahlt werden und die Raten können auch von jeder Bank abgebucht werden.
Zinsen...