Kredit aufnehmen und ins Ausland flüchten?

5 Antworten

Wenn dir eine Bank einen Kredit über 70.000€ bewilligt, müssen Sicherheiten hinterlegt werden. Zum Beispiel dein Haus (Eigentum). Falls du abhauen solltest, dann - mal ganz plump ausgedrückt - verkaufen die dein Haus und da haben die das Geld auch.

-> Das hättest du dann aber mehr davon haben können.

Wieso droht die Bank mit Inkasso? Kann sie den Kredit nicht mehr zurückzahlen? Dann hätte sie ja auch kein Geld mehr um abzuhauen.

In Ländern wie Thailand u. dergl. kannst du nicht einfach mal "abhauen". Du benötigst dort ein Visum nach einer bestimmten Zeit. Dann musst du das mit der dt. Botschaft absprechen, mit den Thailändern usw. Nicht, dass das unmöglich ist, aber spätestens die dt. Botschaft KÖNNTE sehen, was du für Schulden hast (bzw. wenn Haftbefehl o.ä. ausgestellt wurde - kann auch passieren, wenn Schulden nicht bezahlt werden)

Und egal, ob die Bank MIT oder OHNE Schufaabfrage macht -> deine Schwester hat den Kredit aufgenommen und hat jetzt auch dafür gerade zu stehen !!!!! Wenn's partout nicht geht, dann das offene Gespräch suchen!

Neben den Sicherheiten (bereits ausgeführt) müsste ein Kreditnehmer auch darlegen, wofür das Geld sein soll.

Man müsste von vorn bis hinten lügen und wahrscheinlich sogar die eine oder andere Urkundenfälschung begehen, um einen solchen Kredit genehmigt zu bekommen und würde damit einen saftigen Betrug begehen.

Der würde bei der ersten Nachprüfung durch die Bank erkannt werden, was eine Anzeige und einen Haftbefehl zur Folge hätte.

Es gibt das eine oder andere Steuerdelikt, bei dem man sich durch Abseilen ins Ausland den Konsequenzen entziehen kann - aber jedes Land hat etwas gegen Betrüger.

Thailand hat ein Auslieferungsabkommen mit Deutschland - ich weiss nicht, wie wahrscheinlich eine Auslieferung wäre, würde mich aber nicht auf ein entspanntes Leben dort einstellen.

Es ist schon ein Wunder, dass sie den Kredit über 20.000,- völlig ohne Sicherheiten und ohne Schufa bekommen hat.

Mit 70.000,- abhauen, das reicht nicht lange. Mag sein in Thailand 5 Jahre, aber bestimmt kein tolles leben.

Keine bank der Welt wirft Geld hinter dir her. Die wollen plausibele Sicherheiten sehen. Bei einer Summe von 70.000 reden wir da nicht über das Auto und die briefmarkensammlung, sondern über Immobilienbesitz... :-)

Und Hand aufs Herz - wie lange reichen wohl die paar Kröten?

bigbossjosua 
Beitragsersteller
 02.02.2014, 03:08

Da muss ich dir Recht geben :) Aber Gehen würde es?

Asgar93  02.02.2014, 03:17
@bigbossjosua

Für thailändische Verhältnisse ist es sehr viel.

In Bangkok könnte man ca. 7 Jahre wie ein thailändischer Ottonormalverbraucher leben.

Also ab nach Thailand. :D

bigbossjosua 
Beitragsersteller
 02.02.2014, 03:28
@Asgar93

Schön wärs. Ich habe auch gelesen, dass man in Thailand bereits für 200 Euro im Monat gut leben kann :D Ich bleib clean :D

pluggy  02.02.2014, 04:39
@bigbossjosua

Schreibt weiter diese Maerchen. Ich lebe in Thailand. Wenn du einigermassen leben willst, brauchst du als Einzel-Person mindestens 1000 Euro im Monat.

Atzec  02.02.2014, 11:50
@bigbossjosua

Wie gesagt, dürfte schon die kreditaufnahme schwierig sein ohne Sicherheiten. Aber wenn man einen korrumpierbaren bankberater an der hand hat, ließe sich da schonetwas gestalten... :-) Auch kenne ich die terms of trade in Thailand nicht wirklich, aber eine Weile kann man sich mit dem Geld schon über Wasser halten. Nur würde ich die auch nicht als so hoch ansiedeln. Schließlich käme man da nur mit Reisegepäck an, hat also praktisch nichts, keine Wohnung, keine Möbel, kein Auto, keine Krankenversicherungen, keine Aussicht auf Arbeit, kein funktionierendes Netzwerk...

1.) Zuerst einmal muss es Dir gelingen diesen Kredit zu bekommen.

2.) Mit 70.000.- Euro kannst Du kein schönes Leben in keinem Land der Erde gestalten; das ist zu wenig, das ist Peanuts...

Bei welcher Bank hat Deine Schwester ohne Schufa denn 20.000.- bekommen?

3.)Abhauen kannst Du mit 1 bis 3 Millionen, aber nicht darunter. Und diese Summe wirst Du nicht bekommen. Alles andere ist Spielgeld.