krankmelden
Ich arbeite in der Pflege und habe mir was dickes eingefangen, bin also krank. Normal ist es so, dass ich wenn ich aufstehe und merke mir geht es schlecht, ich sofort an der Arbeit anrufe und Bescheid sage, das ich nicht komme und mich später melde. Eben Grade meinte unsere Nachtwache ich soll doch bitte zum Dienstbeginn um halb 7 nochmal anrufen und der diensthabenden Schwester selber Bescheid sagen. Ich weiß genau das ich mir von ihr dann anhören darf wieso ich mich nicht eher gemeldet hab. Soll ich ihr dann sagen das Pfleger x daß so sagte? Mag sich alles komisch anhören aber ich habe mal wieder ein verdammt schlechtes gewissen wie immer wenn ich krank bin.
3 Antworten
Sag einfach so wie es ist , du hast dem Pfleger X bescheid gesagt und solltest dich halt um halb 7 nochmal melden , kenne das selber und war auch froh nach dem ich es hinter mir hatte aber es muss ja sein.
Das ist typisch in der Pflege, dass man ein schlechtes Gewissen hat. Brauchst du aber nicht haben. Pflege ist eine schwer Körperliche und psychische Belastung. Krank ist Krank. Ruf einfach nochmal an und sage das du sicher sein möchtest das es bekannt ist das du Krank bis. Gute Besserung
Am besten fragst du bei eurer MAV nach. Die können dir genau sagen, was deine Pflichten im Fall einer Krankmeldung sind und was du nicht tun musst.