Krankenkassenkarte weg, Montag Zahnarzttermin!?
Hey, meine Schwester hat ihre Krankenkassenkarte verlegt. Sie sucht schon seit Tagen, das Ding könnte überall sein! Am Montag hat sie (nach eineinhalb Jahren der Wartens!!!) endlich einen Termin beim Kieferorthopäden, der ihr die Zahnspange rausnimmt. Das Teil ist schon seit Ewigkeiten kaputt und verletzt sie im Mund. Aber alle Kieferorthopäden haben sich geweigert, die Spange rauszunehmen, und die, die sie reingemacht hat, ist in einem Streit mit meinen Eltern, wegen Rechnungen, die angeblich noch offen sind, was sie aber nicht beweisen kann... Ich blicke da schon lange nicht mehr durch. Jedenfalls ist es so gut wie unmöglich für uns, einen weiteren Termin bei der zu bekommen. Was können wir machen, wegen der verschollenen Krankenkassenkarte?
13 Antworten
geh zu einem andere und sage, das die karte nachgereicht wird, nimm aber deinen Personalausweis mit
Die Karte kann auch später noch vorgelegt werden, ggf. eine neue beantragen.
Am besten bei der Krankenkasse anrufen und eine neue anfordern. Solange sollen sie euch telefonisch die Daten durch geben, die ihr für den Termin braucht.
wenn sie 1,5 jahre auf einen termin gewartet hat, dann hatte sie auch 1,5 jahre lang zeit, zu suchen bzw. die KK um eine neue karte zu bitten
Niemand fasst die Arbeit eines anderen Dental - Kollegen an .
da hätte ich ja schelchte karten gehabt in den letzten 30 jahren :-0
Sie soll zur ihrer Krankenversicherung gehen (bzw. deine Eltern) und dort eine neuen Karte beantragen, sowie ein schreiben sich ausstellen lassen, das den Versicherungsschutz bestätigt. Ich geh davon aus, das ihr noch nie bei den KFO wart, also wird er sie ohne diesen Zettel von der Krankenkasse nicht behandeln
ausstehende Forderungen umgehend begleichen , dann ist das ein und ausbauen eine Sache innerhalb 13 Tagen . Niemand fasst die Arbeit eines anderen Dental - Kollegen an .