Zahnzusatzversicherung die bereits festgestellte Fehlstellung übernimmt?
Hallo,
ich habe eine relativ schwere Fehlstellung der Zähne. Dies wurde schon in meiner Kindheit von einem Kieferorthopäden festgestellt und behandelt. Leider hat er die Behandlung frühzeitig abgebrochen und deswegen hat mir die Krankenkasse keine neue Behandlung übernommen. Nun bin ich 21 und habe immer noch die Fehlstellung. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Zahnzusatzvereicherung die eine Behandlung übernimmt. Kennt sich einer mit Zahnzusatzversicherung aus und kann mit vielleicht eine empfehlen die auch bereits festgestellte Fehlstellungen übernimmt?
Danke im Voraus
Leider hat er die Behandlung frühzeitig abgebrochen...
Warum?
Er meinte damals das ich 'zu jung wäre' um die Behandlung weiterzuführen. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt 9 Jahre alt.
4 Antworten
Hallo Marienbluemchen,
also bei den normalen Zahnzusatzversicherungen kannst du nicht einen Monat Beitrag zahlen und dann erwarten, dass die eine kieferorthopädische Behandlung bezahlen. So funktionieren Versicherungen nicht ;-)
Es gibt Versicherungen die in der Werbung suggerieren, dass die sofort den Versicherungsschutz übernehmen. Das ist aber eigentlich keine Versicherung, sondern ein Ratenkredit. Du kannst erst wieder kündigen, wenn alles bezahlt ist. Und deine monatlichen Versicherungsprämien sind eigentlich Kreditraten.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Wenn du die Windschutzscheibe bereits kaputt hast, bekommst du dafür auch keine Teilkaskoversicherung mehr.
Versicherungen sind doch keine Wohlfahrtsunternehmen.
Du kannst aber mit dem Kieferorthopäden versuchen, einen Ratenvertrag abzuschließen.
Um dir die Frage zu beantworten, müsste man eine Menge Fragen stellen. Das ist hier im Rahmen nicht möglich. Also solltest du dir einen meiner Kollegen suchen damit er dich befragt und dir dann die richtige Versicherung empfiehlt. So wird ein "Schuh draus"!
Für KFO gibt es so etwas nicht.