kostenlose Rechtsberatung online Behindertenrechte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet findest du einiges ... aber ... wie kompetent und seriös du beraten wirst, das kann ich dir leider nicht sagen. Und das ist doch schließlich das Wichtigste. Daher rate ich dir Folgendes:

Erkundige dich doch mal telefonisch bei einem Rechtsanwalt für Arbeits-, Sozial- und/oder Behindertenrecht in deiner Region.

Es gibt kostenlose Rechtsberatungs-Sprechtage. Und ... je nach Höhe deines Einkommens könntest du auch Anspruch auf kostenlose Beratung bei einem Juristen, der auf Behindertenrecht spezialisiert ist, geltend machen.

Und du könntest auch

http://www.schwabach.de/sozial/senioren/01894.html

die E-Mail-Adresse, welche du unter diesem Link findest, benützen um dich zu genauer zu informieren.

Ich glaube nicht das man online kompetente Sozialberatung durchführen kann. Denn dazu ist es notwendig deinen Fall detailliert zu kennen. Ich denke das ist nur in persönlichen Gesprächen möglich.

Für Recklinghausen und Castrop gibt es kostenlose Sozialberatung. Wenn das für dich in Frage kommt schreib mich einfach an

Ich weiß nicht wo du wohnst, ich bin aus Meck-Pom, da gibt es in den Kreisverwaltungen eine Behinderten- Beratungsstelle. Die ist wie ein Bürgeramt kostenlos und es wird auch bei schriftlichen Anträgen geholfen. Ich habe das auch mal genutzt, als man meinen Sohn von seiner Behinderung runterstufen wollte, er hatte 50% und nach Prüfung wurde er dann sogar noch hochgestuft auf 60%. Es ist allgemein üblich, das Anträge erst mal abgelehnt werden, man muss immer Widerspruch machen oder sich gleich weiter wenden.

victorkameniw 
Beitragsersteller
 03.03.2014, 15:48

hallo Rick , danke für deine Antwort ,ich wohne in Bayern und mitlerweile weiß ich , daß solange ich nicht mein oder ein anderes Leben gefährde und ich wie bisher ordentlich und anständig bin und keine Schulden habe mich niemand zwingen kann . Die Chefs meiner Werkstatt hätten daß halt gerne weil Sie sich mit mir auseinander setzen müssen und mir nicht mit einem Gespräch mit dem Betreuer drohen können . So hab ich zum Beispiel durchgesetzt daß ich nur noch halbtags arbeiten brauche und daß paßt Denen mal gar nicht nur gegen das schreiben von meinem Hausarzt können Sie nichts machen . also danke für deine Antwort und deinem Sohn und Dir alles Gute