Korrektur von PayPal (bitte um schnelle Hilfe)?
Hallo,
ich beschreibe Mal den Verlauf.
Habe mir ein Handy für 180€ auf eBay erworben. Danach wurde mir eine Warnung von eBay geschickt, dass der Verkäufer blockiert worden ist, weil er in einem anderen Fall unseriös gehandelt hat.
Ich habe daraufhin auch eine SMS von PayPal bekommen, ob die Transaktion also die Abbuchung authorisiert werden soll oder nicht . Ich habe natürlich mit nicht authorisieren geantwortet.
so PayPal dachte daraufhin dass mein Konto gehackt worden ist. Ich hab mich bei ihnen gemeldet, den Sachverhalt erklärt, gesagt dass das Konto nicht gehackt worden ist, dass ich gerne ein paar Tage abwarten würde (um zu schauen ob der Verkäufer das Handy schickt).
Trotzdessen habe ich heute eine Korrektur von PayPal bekommen von 180€ weil sie ,,festgestellt ,, haben dass die Transaktion nicht befugt war (zusammenhängend mit der SMS was sich aber eigentlich mit der E-Mail hatte klären müssen)
Nochmal zur Erklärung, die Transaktion war gewollt und PayPal dachte ,dass mein Konto gehackt worden ist, weil ich auf die SMS mit ,,nicht authorisieren,, geantwortet habe.
1. Wird PayPal noch nach forschen von wem das ,,Konto gehackt worden ist,,
2. Wurde die Korrektur so vorgenommen, dass Die Transaktion rückgängig gemacht worden ist, oder hat mir PayPal selbst die 180€ erstattet?
Danke im Vorraus
1 Antwort
Ich bin der Meinung, dass keine weitere Nachforschung seitens PayPal erfolgen wird. Es ist ja nichts passiert, weil Du die Aktion nicht authorisiert hast und sie damit gar nicht ausgeführt wurde. Es ist in dem Sinne auch keine Erstattung, sondern die Transaktion wurde nicht durchgeführt und deswegen werden Dir die 179,99 EUR auch nicht belastet. Allerdings hat der Verkäufer auch kein Geld bekommen und wird Dir auch das Handy nicht schicken, aber wenn die Sache wirklich unseriös war, dann solltest Du eh Abstand davon nehmen!
Dann ist PayPal wohl erst nach dem "Abschluss" tätig geworden. Das Geld hat der Verkäufer aber nicht bekommen, da Deine Authorisierung fehlt und PayPal Zweifel hatte, dass Du die Tansaktion in Auftrag gegeben hast! So sehe ich das zumindest.
Dankeschön, dass hat das ganze natürlich ein bisschen aufgeklärt. Hätten sie auch einen Rat für mich, was ich tun soll, wenn das Handy trotzdem ankommt? Ich kann den Verkäufer nicht kontaktieren, da er auf eBay Kleinanzeigen blockiert worden ist
Ich glaube nicht, dass das Handy ankommt, weil Vorkasse vereinbart war und der Verkäufer das Geld nicht bekommen hat. Falls es TORTZDEM so sein sollte, wäre es nur fair, wenn Du bezahlst. Ich glaube nicht, dass Du die alte Transaktion dafür nachträglich noch authorisieren kannst; dann würde ich eine neue Transaktion tätigen und dann authorisieren, falls Du noch mal gefragt werden solltest. ;-)
die Transaktion war aber schon abgeschlossen, da ich dem Verkäufer ein Screenshot mit der Bestätigung von PayPal schicken musste, wie kann das sein?