Konto wurde gepfändet?
Hi, mein Konto wurde gepfändet von Kodiak Rechtsanwaltsgesellschaft. Ich selber habe weder schulden, noch habe habe mit denen etwas zu tun. Ich habe mal für meinen Bruder etwas überwiesen, der hoch verschuldet ist. Sie haben mich verwechselt also. Die haben sich bei mir entschuldigt und das Konto wurde wieder entsperrt aber das funktioniert seit 2 Wochen immer noch nicht also immer noch in Bearbeitung. Nun, meine Fragen, kriege ich nun Probleme mit Schufa? Und habe ich das Recht auf eine Entschädigung? Meine Abos und Rechnungen können nicht abgebucht werden seit 2 Wochen.
1 Antwort
Wie?
"das Konto wurde wieder entsperrt", aber "das funktioniert seit 2 Wochen immer noch nicht"?
Was denn nun?
Erster Ansprechpartner sollte Dein kontoführendes Geldinstitut sein, und Du kannst versuchen, jemanden in Regress zu nehmen:
das kontoführende Geldinstitut, die Rechtsanwaltsgesellschaft und/oder Deinen Bruder.
Ich vermag im Moment nicht zu erkennen, wer regresspflichtig sein könnte. Bitte wende Dich im Zweifelsfall an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.