Klamotten/Schuhe nach längerem USA Aufenthalt - verzollen ja/nein?
Hallo liebe Community,
ich gehe bald für 3 Monate in die USA und werde wahrscheinlich mit wenig Sachen (Kleidung, Schuhe usw.) hingehen und dort vieles kaufen und natürlich auch tragen.
Nun meine Frage wie läuft das ab beim Zoll? Denn ich glaube nicht dass ich unter der Freigrenze von 410 Euro bleiben werde.. (und auch mit zwei Koffern reisen werde) Muss ich die getragenen Sachen anmelden? Bringt es was die Etiketten weg zuschneiden oder gilt das gar nicht mehr wenn die Sachen schon mehmals getragen und gewaschen wurden?
Danke schonmal :)
2 Antworten
Leider sind die Aussagen hier nicht das was man "aussagekräftig" nennen kann.
Es gilt folgendes:Du musst beweisen wo du deine Klamotten gekauft hast und nicht der Zoll. Es nützt nichts irgendetwas rauszuschneiden.
Gehst du nicht durch den roten Kanal, dann wird es teuer und dein ganzes Gepäck wird man auf den Kopf stellen.
430€ ist die Freigrenze pro Person und unter 15 Jahre nur 175€.
Bist du unter dieser Grenze kannst du am Zoll durch den grünen Kanal gehen.
du müsstest schon aber mal ehrlich wie will dir denn einer nach weisen wann du was gekauft hast ( könnte ja schon in D-Land passiert sein) ich wär tzd vorsichtig nicht dass du dann acuh mit gebrachte Sachen verzollen musst weil der Zollbeamte dir nicht glaubt ---> https://www.gutefrage.net/frage/kleidung-in-usa-kaufen---zoll-steuern
welches Etikett das was eingenäht ist oder das Preisschild ?? Letzteres würd ich so wie so weg machen und das andere ist egal du kannst das ja schon bei deinem letzten Besuch gekauft haben oder online
najaa sieht man ja z.B. am Etikett :D deswegen ja die Frage ob wegschneiden was nützt?!