Kino Cinestar Altersbeschränkung?
Hallo ich bin momentan 17 jahre alt und würde gerne einen Film FSK 12 im Kino schauen mit freunden , die alle schon über 18 sind. Wir haben die Tickets schon gebucht undzwar schauen wir den film so gegen 23.20 uhr. Kann ich den film gucken oder werden die mich dann um punkt 0 uhr rausschicken weil ivh noch keine 18 bin ??? (Werde in 5 monaten 18)
2 Antworten
Du brauchst eine Einverständnis Erklärung, von einem deiner Erziehungsberechtigten
Noch Eine Frage und zwar der Film geht 2 und 1/2 Stunden aber wir gucken ihn ab 23.20..... kann ich dann trz bis zum ende im kino bleiben also gegen 2uhr nachts?
Mit der Einverständnis Erklärung kannst du länger als 0:00Uhr im Kinosaal sitzen bleiben
Ok danke für die schnelle antwort👍
Bitte, gerne
Einer der über 18 jährigen benötigt von deinen Eltern einen Erziehungsauftrag über dich, damit Du eine Vorstellung besuchen darfst welche nach 24 Uhr endet.
oder werden die mich dann um punkt 0 uhr rausschicken
Nein, Du würdest gar nicht rein kommen wenn die dort Angestellten alles richtig machen.
Also mit der Erziehungsbeauftragung sollte ich reinkommen können?
Mit einer erziehungsbeauftragten Person darf der Kinobetreiber dich in die Vorstellung lassen welche nach 24 Uhr endet.
Die vorstellung beginnt um 23.20 uhr also endet sie doch erst gegen 01.30 uhr ungefähr
Aber mit der Erziehungsbeauftragung sollte es möglich sein oder ??