kfz meister was nun
Hallo ich bin 26 und seit knapp 2 Jahren kfz meister, als Mitarbeitender kfz meister tätig!! Ich habe keine Lust mehr auf schrauben, aber ich hab keine Idee was ich machen soll -Studieren dafür finde ich mich leider schon zu alt -kfz Sachverständiger wäre ne Idee - Ich will raus aus der Werkstatt Hoffe ihr könnt mir helfen Vielen dank Lg
4 Antworten
Mit 26 zu alt zum studieren? Dafür ist man nie zu alt. Gibt zig Studenten die erst mit 30 fertig werden, weil sie vorher eine Ausbildung gemacht haben o.ä.
Gibt es den "Techniker" im Kfz-Bereich?
Kfz-Sachverständige sind, meines Wissens nach, meistens Ingenieure.
Du kannst schon studieren nur hast du dann sehr wenig Geld zur Verfügung und hinterher enorme Schulden. Mach das nur wenn du dir sicher bist was du studieren willst und es gute Job Chancen gibt. Mit dem Meisterbrief würde ich mich selbstständig machen als Kfz Sachverständigen.
Du kannst in den Zubehör- / Teileverkauf wechseln. Eine "Selbst-Schrauber -Werkstatt" eröffnen oder in den Aussendienst der Zulieferindustrie
Fürs Studieren bist du nicht zu alt im gegenteil. Viele studieren erst nach 25 weil es dann elternunabhängiges bafög gibt.