Keine Finanzierung bei Commerzbank?
Habe eine Finanzierung bei Notebooksbilliger -> Commerzbank beantragt allerdings wurde diese abgelehnt. Es steht was da von personenbezogenen Daten, welche automatisch geprüft wurden. Bisher wurde noch nie ein Antrag von mir abgelehnt.. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
6 Antworten
Höchstwahrscheinlich hast du zu viele Kredite oder du bist nicht liquide, was evtl. aus mehreren laufenden Krediten entstehen kann.
Wer bereits weitere Verbindlichkeiten hat, bei dem ist es sehr wahrscheinlich, dass weitere zusätzliche Verbindlichkeiten nicht genehmigt werden.
Erst recht nicht, wenn es sich, wie im vorliegenden Fall um eine reine Konsumtionsverbindlichkeit handelt.
Diese rangieren nämlich bei den Banken an unterster Stelle auf der Skala der Bewilligung.
Günter
Du kannst Online selbst Deine eigenen Schufe-Einträge einsehen. Dazu kannst Du direkt bei der Schufa einen Online-Zugang beantragen, der allerdings eine monatliche Gebühr kostet. Zwischen 4 und 7 Euro sind das aktuell monatlich. Womöglich findest Du dort aber keine Einträge. Deswegen würde ich doch zu allererst direkt bei der Commerzbank nachfragen, warum der Kredit abgelehnt wurde. Meist bekommst Du den Grund genannt.
Hier der Link zur Schufa Selbstauskunft: https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3
für einen Kredit muss folgendes Erfüllt sein
Über 18 Jahre alt.
Regelmässiges Einkommen über 1000 Euro netto als Single
keine negativen Schufa-Einträge.
Hast du einen negativen Schufa-Eintrag?
Du kannst einmal jährlich einen kostenlosen Auszug bei der Schufa anfordern. Allerdings müßtest du es wissen. Hast/hattest du Schulden, die per Mahnbescheid oder Klage bei Gericht geltend gemacht wurden?
Das weiß ich nicht. Wo kann man das nachschauen?